Notebook Kaufberatung !!!

Ultimate

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
1.255
Hi !

Also hab mich entschlossen doch ein Notebook zu kaufen !

Mein Notebook sollte :

Intel® Centrino™ Mobiltechnologie 1,5 Ghz <

Arbeitsspeicher (RAM) 512MB <

Festplatte 60GB <

Grafikkarte Ati 9700,9800 oder Geforce FX 5700 oder 6800 Go !

Bildschirm 15,5 Zoll XGA ( 16:9 )

DVD/CD Brenner

Sound SRS

TV Karte

Leise und Leicht und dabei gut ausschauen !

Die üblichen Schnittstellen !

Als ich will mit dem PC einfach alles machen auch mal ein Game spielen !

Nun meine Frage was haltet ihr von meiner Vorstellung ?

Auf was sollte man besonders achten (Bildschrim,Grafikkarte,Sound) ?

Welche Modell sind zu empfehlen ?

Gibt´s sonst noch was ?

Mfg Stecher and THX for your help !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal bei alienware vorbei ... spiele auch mit dem gedanken mir eins zu holen ... da kann man die halt schön zusammenstellen!
 
Also der Preis sollte nicht mehr als 1500€ betragen ;) !
Markennotebook ist mir egal solange die Preis/Leistung simmt :) !

Mfg Stecher
 
Das selbe wollte ich auch nehmen wie findet ihr es ?

Tv-Tuner ist kein Problem da ich ein USB TV-Karte kaufe ;) !

Mfg Stecher
 
IcemanXP schrieb:
Dann dürfte das cebop TOP900 was für dich sein: cebop Geizhals
könnte auch was für mich sein ....... nur würde ich noch ein paar infos gebrauchen können........z.b. zur verarbeitung , leistung/preis usw.
postet alles was ihr wisst un auf jedenfall ob es ein besserer kauf als der Toshiba Satellite M30X ist.
 
woLFi schrieb:
könnte auch was für mich sein ....... nur würde ich noch ein paar infos gebrauchen können........z.b. zur verarbeitung , leistung/preis usw.
postet alles was ihr wisst un auf jedenfall ob es ein besserer kauf als der Toshiba Satellite M30X ist.
steht eigentlich alles im cebop thread. lies dir mal die letzten seiten durch...da steht das wichtigste
 
mal ne frage was haltet ihr von folgender zusammenstellung für spiele/office NB? (Alienware S-4m 7700 )

Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional DE mit SP2
Gehäuse: Area-51m 7700 Case with 17" WideXGA+ 1400 x 900 LCD Display - Xeno Grey
Prozessor: Intel® Pentium® 4 Prozessor 550 mit HT Technologie 3.4GHz 1MB Cache
Motherboard: Intel® 915P Chipset Supporting PCI-Express
Speicher: 1GB Dual Channel DDR2 SO-DIMM at 533MHz - 4 x 256MB
Videokarte: Area-51m 7700 NVIDIA GeForce 6800 Go with 256MB of DDR2 memory
Performance Optimizer: AlienAdrenaline: Video Performance Optimizer
Soundkarte: Sound-Blaster Pro für 3D Audio
Festplatte: Dual 60GB 7200 RPM ATA100 - Hitachi
RAID Konfiguration: RAID 0 Striping w/2 drives for Performance
Optisches Laufwerk 1: 8X Dual Layer DVD+/-RW / 24X CD-RW Combo w/Software
Optisches Laufwerk 2: 24x10x24 CD-RW / 8x DVD Combo w/Software
Ethernet NIC: Integrierter 10/1000Mb Ethernet Adapter
Wireless Netzwerkkarte: Eingebaute Wireless 802.11a+b+g miniPCI Karte
Modem: 56K Modem mit V.92 Technologie
Keypad: Notebook Tastatur - Deutsch

was meint ihr wielange da die akku laufzeit so in etwa beträgt?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das leichteste und mobilste wird es nicht sein...und eine steckdose sollte auch nicht weit weg sein. Eher ein desktop-replacement. und ob du mit 1500€ hinkommst, sei mal dahingestellt.... Du solltest Dir mal erst klar darüber werden, für was du das notebook brauchst oder ob für deine ansprueche nicht ein desktp besser ist.
 
bräuchte etwas das akkulauzeiten von ca. 2-3std hat und mit ungefähr der leistung für neuere mmorpg(z.b EQ2) und office arbeiten gut ist.

gibt es da ne alternative?=) hab nen neusten desktop pc aber da ich sehr oft mein wohnort in den nächsten 2jahren wechsle und teilweise mobile sein muss wäre der desktop oder nen shuttle zu schwer immer mit zunehmen.

ps: bis 3000€ kann ich dafür hinlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
ZERO schrieb:
steht eigentlich alles im cebop thread. lies dir mal die letzten seiten durch...da steht das wichtigste
Danke man, hat mir echt geholfen jetzt überleg ich mir mal ob ich mir des holen sollte is echt krass
 
woLFi schrieb:
Danke man, hat mir echt geholfen jetzt überleg ich mir mal ob ich mir des holen sollte is echt krass
bitte, gerne :)

in den nächsten tagen sollte meines kommen...falls du dann noch offene fragen hast, kann ich dir die eventuell beantworten.
 
@ Skunk, ich denke du wirst hier keinen treffen der ein Alienware besitzt, weil der Preis einfach nicht von dieser Welt ist. Alienware bietet einfach nur Luxus an, wenn du dir das leisten kannst, ist das ja kein Problem. Und wegen der Akkulaufzeit, gibt da Alienware nichts an??? Du musst es halt so sehen, die bauen Zockermaschinen, und so ist auch dieses Laptop zu betrachten. Heisst da kommt es weniger darauf an wieviel das Ding an Leistung schluckt, sonder wieviel es leistet. Somit wirste damit sicher keine wunder in Sachen Akkulaufzeit erleben, und sicherlich auch nicht das was du mit IBM-Notebooks oder sonstwas hinbekommen wirst. Ich vermute mal dass e bei diesen Komponenten nicht länger als 1,5 Stunden gut geht, allein der P4 hat schon einen unglaublichen Leistungsanspruch! Willst du was, was 3 Stunden Akkulaufzeit bringt, kommste nicht an nem Dothan vorbei, oder nem grösseren Akku (so 12-... Zellen) und ich weiss leider nicht was Alienware für eins verbaut. Allerdings musst du es so sehen, nimmst du so ein grosse Akku in Kauf wir dein Notebook auch schnell mal 1 kg schwerer. Ich glaube du wirst es schwer haben da das richtige für dich zu finden.
 
Aber?

Wenn man also das Geld hat und es sich leisten kann das S-4m 7700 mein ich ist es doch sein geld wert oder?

Immerhin isne super kraka drin und auch die nachrüstbarkeit steht doch einem Desktop Pc nichts nach oder? gut die Graka tauschen is bestimmt nicht so einfach weil sie bestimmt fest verlötet is....aber hmm ich spiele auch mit dem gedanken mir eines von Alienware zu holen...


MFG


Age°i
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh