Notebook kompatibel mit Windows 7???

omc1984

Enthusiast
hallo leute,

das notebook der freundin braucht ein frisches betriebssystem.
habe überlegt mal windows 7 zu installieren...frage mich aber ob das gerät das einigermaßen packt oder ob ich lieber wieder auf xp setzen soll. hier mal die hardware:

turion 64 mit 1,6GHz
160gb festplatte (ide aber ziemlich flott)
1gb ram (kleine aufrüstung noch möglich)
ati xpress x200m (chipsatz)

beim chipsatz mach ich mir ein wenig sorgen wegen dem betriebssystem...

wie seht ihr das???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ram macht mir da mehr sorgen.

An und fürsich sollte es funktionieren, aber ich finde es nicht sinnvoll auf einem relativ alten Gerät nochmal für 100€ ein Betriebssystem nachzukaufen.

wenn da Win7 drauf soll würde ich den RAM so weit es geht aufrüsten. Klar geht 1GB auch, aber Spaß macht das keinen.

Ob sich die Kosten für Aufrüstung und OS lohnen müßt ihr entscheiden.

mfg
Hadan

klar das löppt druff
aber je nachdem was später da noch als anwendersoftware drauf laufen soll wirds eng mitm ram
hatte win7 schon auf "alten" p4 systemen mit 512ram und das lief flüssig wie bolle aber wenn du dann paar größere progs startest fängt an die platte ordentlich zu rödeln zwecks auslagerungsdatei

denkt ihr, dass 1,5 gb reichen oder sollte ich besser auf 2 gb gehen??

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

und...der chipsatz (die integrierte grafik) packt wohl dx9...also sollte aero auch kein thema sein oder??