Notebook lässt sich nach Sturz nicht mehr aufladen, was soll ich tun??

deepsilver

Undervolter
mein lappy ist mir durch ne unachtsamkeit vom tisch gefallen und genau auf den stecker der in der ladebuchse drin war. nach dem runderfall war es im akkumodus, obwohl der netzstecker drin war und auch strom drauf. ich habs auch schon neu gestartet und alles probiert, aber es lässt sich net mehr aufladen. :-[

was soll ich tun??

hier noch die daten:
acer travelmate 4101 wlmi
pentium m 730
1gb ram
x600 mobility 64mb ram
80gb hdd

soll ich es reparieren lassen oder doch gleich ein neues kaufen?? ich brauch es täglich in der schule und auch @ home, von daher ist das schlecht. es ist jetzt fast 2 jahre alt, aber ich bin damit eigendlich noch sehr zufrieden. ;)

mfg deep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wies keiner was?? ich brauch das lappy dringend. :heul:

mfg deep

naja Reparatur kann teuer werden. Wackel mal an dem Stromanschluss ob es dann kurz auf Wechselstrom springt. Ansonsten mach mal das Notebook auf und kleb gegebenenfalles das wieder an , was kaputt wurde

naja Reparatur kann teuer werden.

das kann nicht nur, dass wird. ;)

Wackel mal an dem Stromanschluss ob es dann kurz auf Wechselstrom springt.

das hab ich auch schon probiert, aber der stift der da drine steckte hat sich so reingedrückt das der stecker net mehr drankommt und somit lässt es sich net mehr aufladen. :-[

Ansonsten mach mal das Notebook auf und kleb gegebenenfalles das wieder an , was kaputt wurde

aufgemacht hatte ich es auch schon, aber da müsste ich das ganze mobo mit gfx ausbaun und da hab ich schiss das es dann garnet mehr angeht, denn das ist mir schonmal passert. :(

mfg deep

das kann doch net sein das keiner weis woran das liegen kann. :heul:

könnte mir mal einer in etwas sagen was die reperatur kosten würde?? :wink:

mfg deep

wenn die Buchse direkt auf der Platine verlötet ist es da sicher was abgerissen (Hälterung noch dran, aber eine/mehrere Leitungen sind ab).

Wenn die Buchse nur drinnensitzt und per Kabel ans Board angebunden ist konnte ein Kabel abgerissen sein.

wenn die Buchse direkt auf der Platine verlötet ist es da sicher was abgerissen (Hälterung noch dran, aber eine/mehrere Leitungen sind ab).

Wenn die Buchse nur drinnensitzt und per Kabel ans Board angebunden ist konnte ein Kabel abgerissen sein.

ne, habs jetzt grad offen gehabt und da ist mehr kaputt gegangen. :shake:

ich bekomm von der versicherung entweder die reperatur ersetzt oder nur den zeitwert, was wäre es denn so ungefähr noch wert??

mfg deep

Da würde ich fast die Reperatur nehmen. Ausser du willst dir eh ein neues holen und kannst das dann als Finanzspritze verwenden. Aber wenn du kein Geld hast, wirst dir für den Zeitwert kein neues mehr holen können.

Ich schätze jetzt mal ganz vorsichtig, weil ich mich da nicht besonders auskenne. Ich würd sagen, irgendwo zwischen 300 bis 500€. Kommt drauf an, wie sie den berechnen. Neu bekommst so was fast nicht mehr.

also für 500€ bekomm ich wirklich kein neues lappy. :-[ laut der versicherung kann es bei denen als "totalschaden" behandelt werden und da gibt es nur den zeitwert. wenn die reperatur net aus deren augen lohnt (wegen dem alter) bekommt = den zeitwert, aber der hilft mir net wirklich weiter. ich schau mich eh grad nach nen neuen um, also nen acer kauf ich mir net wieder. ;)

mfg deep

Kannst du ein Bild vom Defekt posten? Ich habe ein paar Notebooks repariert, SMD Löten/Entlöten wäre kein Thema.

also für 500€ bekomm ich wirklich kein neues lappy. :-[ laut der versicherung kann es bei denen als "totalschaden" behandelt werden und da gibt es nur den zeitwert. wenn die reperatur net aus deren augen lohnt (wegen dem alter) bekommt = den zeitwert, aber der hilft mir net wirklich weiter. ich schau mich eh grad nach nen neuen um, also nen acer kauf ich mir net wieder. ;)

mfg deep

Hi,
also für den Fall das es auch ein gebrauchtes mit Garantie tun würde, würde ich dir empfehlen Ausschau nach einem gebrauchten IBM T40 oder T41 Laptop zu halten, solche Geräte bekommt man um die ~450€. Ich selber hatte auch schon so ein gebrauchtes gerät und war damit sehr zufrieden. kaufen kann man die teile z.b. bei lapstore.de , da hatte ich meines her.

mfg trp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh