Notebook / lange akku zeit

Gehacktes

Neuling
Hi
Ich suche nen Notebook was einfach nur zum surfen und Arbeiten da sein soll ... also mir kommt es eigentlich nur auf eine lange akku zeit drauf an ...
was gibts da so schickes ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da musst du schon ein paar details erwähnen..
wie z.b: wieviel stunden stellst du dir da vor?
welche (max) displaygröße?
Preislimit???
welche auflösung?
usw..

mfg

um so grösseres um so besser aber das geht ja auch auf den akku 5-8 stunden wären super auflösung ist eigentlich egal 14" oder 15" vieleicht wäre es noch nice wenn man C&C Generals drauf zocken könnte ... weil das spiel hat ja keine anforderung mehr :-D preislimit dachte ich so an 1000€ kann auch was drüber sein ...

5-8 stunden + 1000€ ist schon annähernd unmöglich. Dann noch 14"-15" (große Displays brauchen mehr Strom) und spielfähig (hab keine Ahnung, was C&C Generals so braucht) ... halt ich für unmöglich ;-)

Also solltest du entweder dein budget erhöhen oder die Anforderungen ändern.

Um deinen Anforderungen doch halbwegs gerecht zu werden könntest du versuchen nen gebrauchtes W3V zu kaufen und dann noch nen Zusatzakku für die Ultrabay. Damit kann man auf 5h Laufzeit kommen.

W3V: http://www.geizhals.at/deutschland/a158453.html
ebay-Angebot: http://cgi.ebay.de/Asus-W3V-W3000V-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zusatz-Akku: http://www.geizhals.at/deutschland/a172275.html

Die meisten Buisness Subnotebooks kommen mit dem richtigen Akku in den Bereich von 5h bis 8h. Nen paar Beispiele

IBM ThinkPad X60(s)-Serie mit 8-Zellen-Akku
Sony TX-Serie
HP nc2400-Serie
Samsung q30-Serie
...

Bei größeren Notebooks wird es dann schwieriger welche zu finden. Aber auch hier gilt, dass es normalerweise Businessnotebooks sind. Dementsprechend sind diese Notebooks auch teurer. Aber bevor ich hier alle möglichen Notebooks durchgehe, die vll die 5h und mehr schaffen solltest du dir nochmal überlegen wie du denn deine restlichen Rahmenbedingungen anpassen kannst. Allgemein wird es aber schwer nen neues NB mit der Akkulaufzeit für weniger als 1500€ zu bekommen. Wenn du wirklich nur 1000€ ausgeben willst, dann solltest du dich mit dem Gedanken an ein gebrauchtes NB anfreunden.

Und übrigens: das NB in meinem letzten Post ist wirklich recht gut und schafft bei Officeanwendungen und Zusatzakku auch die 5h. Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Also könnte es für die schon eine gute Alternative sein. Allerdings hat man da natürlich das Problem, dass man keine Garantie mehr auf sein NB hat. (und: nein, ich bin nicht der verkäufer bei ebay ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh