Notebook-Mainboard ohne Software-Mehraufwand 1:1 ersetzbar?

MenschGuenther

Enthusiast
Hallo,

durch einen vermutlichen Mainboard-Schaden in meinem Asus UX303L muss dieses ersetzt werden.

Ich frage mich jetzt, ob das ohne Mehraufwand bezüglich des installierten Windows funktioniert.
Kann ich das Board einfach tauschen und dann Windows und alle installierten Programme weiter verwenden?

Wenn das geht, muss ich beim Board auf irgendwas achten? Genaues Modell? Gleiche Revision?

Oder komme ich um eine Neuinstallation nicht drum herum?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das kostet irgendwie fast so viel wie die ganze über 6 Jahre alte Kiste noch wert ist und CPU und GPU sind auf selbigen natürlich immer verlötet...

Absolut sinnfrei und zudem ist da jedes! Mainboard natürlich auch schon über 6 Jahre alt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh