Notebook Maus gesucht

Henki84

Neuling
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Maus für mein Notebook. Ich hab bis jetzt immer Logitech benutzt, weil ich nie Probleme mit deren Produkten hatte. Logitech hat nur verschiedene Mäuse im Angebot und für mich sind in die engere Auswahl die V400, V450 und die V500 gekommen. Hat jemand Erfahrung mit einer von den Mäusen gesammelt? Welche sollte man sich holen? Oder gibt es gute Alternativen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch eine "nicht Notebook-Maus" am Notbook betreiben.

Habe die V200 und V500 hier. Für große Hände ist die V200 zu empfehlen ... wenn es um's Design geht kann die V500 punkten mit ihrem "Scrollrad" ;) Der Sender kann ihr praktischerweise verstaut werden.

Wofür ist die Maus denn gedacht: zum Arbeiten für unterwegs oder als Desktop-Maus für das Notebook am heimischen Schreibtisch?

Ich habe auch die V200 und bin mit der Sensorleistung alles andere als zufrieden. Der Duallaser ist ziemlich wählerisch was die Fläche angeht (zumindest bei mir) und das ist gerade bei einer Notebookmaus unschön (um es freundlich auszudrücken.

nex667 schrieb:
Der Duallaser ist ziemlich wählerisch was die Fläche angeht (zumindest bei mir) und das ist gerade bei einer Notebookmaus unschön (um es freundlich auszudrücken.
Die V200 hat eine "optische Invisible Light™-Abtastung", keinen Laser!

Ach mist, jetzt hab ich die Bezeichnungen der beiden Mäuse durcheinander geworfen, ich meinte die V400. Die kann ich definitiv nicht weiterempfehlen.

Das kann ich nachvollziehen ... die V400 und V450 haben einige Macken :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh