Notebook maximal 15" für CAD / "Gaming"

TerrorTeddy

Enthusiast
Hallo, nachdem ich die Suche nach nem Notebook mit Touchscreen aufgegeben habe suche ich nun einfach etwas Moderater.

Ich suche ein Notebook das "zumindest" Guild Wars 2 flüssig darstellen kann.

Weitere Eckpunkte :

Maximal 15" (soll möglichst Mobil bleiben)
Möglichst viel Ram für CAD etc..
möglichst mit SSD
CoreI7 (da der i5 wohl Dualcore sein soll?? )

Habe nun folgendes Notebook " LENOVO IDEAPAD Y580 M772FGE "gefunden, was dem ganzen schon sehr nahe kommt

Hier der Link : LENOVO IDEAPAD Y580 M772FGE 15"Gaming (39cm (15,6“); 8GB RAM; 1000GB HDD; Win7) bei notebooksbilliger.de

Gibt es noch "bessere" Alternativen sprich Günstiger oder mehr Leistung suche in jeder Richtung allerdings maximal 1500€ soll das ganze kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun folgendes Notebook " LENOVO IDEAPAD Y580 M772FGE "gefunden, was dem ganzen schon sehr nahe kommt

Hier der Link : LENOVO IDEAPAD Y580 M772FGE 15"Gaming (39cm (15,6“); 8GB RAM; 1000GB HDD; Win7) bei notebooksbilliger.de
das Y580 ist gut ausgestattet und passt vom Grunde her, weiß nur nicht ob es 1050€ Wert ist

Gibt es noch "bessere" Alternativen sprich Günstiger oder mehr Leistung suche in jeder Richtung allerdings maximal 1500€ soll das ganze kosten.
leistungsstärkere Alternativen fürs Y580: One M56-2N, XMG P502 (Windows herausnehmen = -70€)
preiswertere Alternativen fürs Y580: MSI GE60, XMG A522

Zuletzt bearbeitet:
Wofür einen i7?
CAD in welchem Umfang?
Welche CAD Software?

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Welche Spiele wären auch ganz interessant, weil wenn du nur Gelegenheitsspieler bist ist das MSI GE60 eine ganz gute wahl. Es wäre wirklich hilfreich wenn du uns dein Nutzerverhalten noch mal im Detail erläuterst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh