Notebook & meine Erlebnisse

kaptainiglo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
9
Hallo,

nun vor vier Wochen kaufte ich mir ein Notebook Gerico Hummer, daheim angekommen musste ich feststellen das das teil ziemlich unfachmännisch überlackiert wurde! Also wieder zum Mediamarkt.

Dort wurde das gerät sofort getauscht ich also wieder daheim Gerät ganz normal in Betrieb genommen.
Dann Platte formatiert, neu aufgeteilt doch dann kam mein Erwachen-die software war nicht als CD dabei nur vorinstalliert!
Dies war auch dem MM nicht bekannt man bemühte sich wirklich um Abhilfe!

Mit diesen Unannehmlichkeiten abgefunden, nahm ich das Gerät vor zwei Wochen mit auf eine Reise, doch nun kam es Dick, denn nachdem der Acku leer war lies sich das gerät nicht mehr laden!
Also Anruf bei der Hotline, da fragte mich die Dame was haben Sie denn angestellt? Nichts entgegnete ich, nun dann nehmen Sie den Acku raus und halten den Einschaltknopf gedrückt, dann ein wenig warten dann sollte es wieder gehen!

Nun versuchte ich einen Schraubenzieher zu organisieren, denn so ein kleines Ding hat man ja selten dabei!
Also acku raus, es ging auch aber nur bis zum nächsten Laden!

Dabeim angekommen, schrieb ich am Montag eine Email an den Mediamarkt, als plötzlich eine Rauchsäule aus meiner Tastatur aufstieg, worauf ich in Panik die Stromversorgung unterbrach aber es rauchte weiter bis der Acku raus war!

Jetzt brach für mich eine Welt zusammen, also kontaktierte ich den Mediamarkt, her mit dem Gerät bekam ich freundlich zu hören.

Als ich Vorort war, tauschte man das Gerät un ich suchte mir einen Acer aus, glücklich daheim stellte ich fest Leertaste funktionierte nicht, jetzt verging mir langsam die Lust-nun wurde mir aber ein anderer gegegeben der auch wie Ihr seht gut funktioniert!
Ich bete das bleibt auch so denn ich glaube so langsam man hat Glck wenn die Hardware wirklich funktioniert.

Mein Fazit ist auf jedefall ganz klar= nie wieder Gericom!
Gruß Guido
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist sogar jedem nicht-gericom-user bekannt, dass Gericom eine schlechte Wahl ist.

Aber Acer ist in Sachen Notebook besser als wie zB bei Brennern.
 
Ja es ist leider wahr das Gericom nicht gerade die besten Books baut. Es gibt zwar einige die haben glück und das Ding läuft ohne Probleme, bei meinen alten Gericom war Onboard-Lan schon kaputt als es aus dem Laden kam. Dann wurde es nochmal wegen einen Defekt am Motherboard eingeschickt und insgesamt 3x wegen den Display, weil es imme rnicht anging beim Deckel aufklappen...

für mich heisst es auch ganz klar : Nie wieder Gericom...
 
lol nice story..
2 Kommilitonen von mir können auch ein Lied von Gericom Schleppis singen...

btw.:
was ist den ein Acku? *g* und du solltest mal öfters Satzzeichen setzen... sonst kann man das ding da oben naemlich nicht lesen ^^
 
Ich habe auch leider sehr viel schlechtes über Gericom gehört. Obwohl es doch anscheinend nur sehr wenige Laptop-Hersteller gibt. Mein FSC Amilo gibt es auch als Gericom-Variante, es sieht zumindest genau gleich aus. Wieso sind denn die Qualitätsunterschiede so groß, wenn die Notebooks alle die gleichen Hersteller haben?
 
Weil die Hersteller A und B Ware anbieten + manche Anbieter die Endabnahme selber machen und die scheint bei Gericom halt nicht so ausführlich zu sein.

DerHeimatlose
 
das ist der Original Design Manufacturer. das sind die hersteller die das gehäuse herstellen und zusammen mit display und mainboard an die notebookfirmen wie siemens, toshiba, dell, samsung, targa etc verkaufen. diese firmen sitzen alle in taiwan oder china wo es sich am günstigsten produzieren lässt. seit einiger zeit ist es in mode gekommen, dass ODMs ihre ware direkt verkaufen also sie über großhändler an kleinere läden verkaufen, die diese notebooks dann nach kundenwunsch konfigurieren. deshalb sehen die notebooks der kleinen händler auch alle gleich aus, sie werden nur unter anderem namen verkauft. irgendwo hatte ich mal einen link zu einer ganz interessanten seite hier gepostet, such einfach mal danach ich find den jetzt nicht mehr.
 
ich hab ja ein Gericom EGO 1580XL+.

Diverse details lassen auf MSI als "hersteller" schliessen.

auf dem akku steht "made in Taiwan MSI"
M510C steht auch dort. So heisst ein NB Modell von MSI.
Das genau wie meins aussieht, aber eine andere farbe hat.

ebenfalls liest Sandra folgendes aus:

3136screen1.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh