Notebook meiner Freundin wird zu heiß

g0d_dc

Neuling
Meine Freundin hat ein Targa Notebook mit x700 radeon, und einer AMD CPU.
Das Teil wird wenn es unter Last läuft extrem heiß (speedfan sagt >70C°).
Für normale Durchlüftung ist eigentlich gesorgt.

Hat jemand vllt eine Idee was man da machen könnte?
Danke schonmal für die Hilfe.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es ein Notebook der neueren Generation? wenn ja ist das schon fast normal! Mein NB wird unter Dauerlast um die 75 Grad "warm"!
Als Lösung könnte man eine Unterlage mit Lüftern anschaffen und diese dann immer wenn das Nb gefordert wird anschalten..... das geht dann natürlich nur im stationären Betrieb.

Jo daran hab ich auch schon gedacht.

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass das NB einfach ausgeht.
Es wird also nicht NUR heiß, sondern offensichtlich wirklich ZU heiß.

mfg

Wie alt ist das Notebook denn, eventl. haben sich mit der Zeit die Lüfter voll Staub gesetzt.
Ich musste die Tage an meinem Laptop auch eine Reinigung durchführen, ist schon der Hammer wie viel Staub sich innerhalb eines Jahres in den Lüftern sammelt und Temperatur technisch hat es wirklich was gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh