Notebook mit 13,3 und wenig Gewicht für das Studium, Netflix

elitess

Neuling
Hallo,

ich suche einen Notebook, welches einen 13,3 zoll, 1920x1080, wenig Gewicht 1,1-1,3 kg, IPS, gute CPU, SSD, normale Akkulaufzeit haben sollte.
Am Wichtigsten ist mir, dass er klein ist (13,3), wenig Gewicht hat und zusätzlich keinen lauten Lüfter hat. Der Preis sollte dabei ca. bis 750 € liegen.
Mir gefällte der Lenovo 710S Plus-13ISK (13.3" Full-HD IPS, Core i5-7200U, 8GB DDR4, 256GB SSD) sehr. Leider war der Lüfter viel zu laut (obwohl ich nicht mal was am Laptop gemacht habe), das störte mich sehr.
(Benutzen würde ich den Laptop für das Studium, Filme schauen, Recherchen auf dem Bett. Ich will den Laptop auch gerne für längere Jahre haben.)

Habt ihr Empfehlungen?
Ich ziehe in Erwägung mir den Medion Akoya S3409 zu holen. Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"gerne für längere Jahre haben"

Dann kauft man ne Consumerschleuder definitiv nicht, besonders wenn man das Teil viel mobil nutzen will.

[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Sowas nimmt man da:

Z2V22ES#ABD, HP Campus EliteBook 840 G4 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

20J5S00C00, Lenovo Campus ThinkPad® L470 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

HP ProBook 430 G5, Core i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und dir ne Medion Kiste zuzulegen ist ne absolute Schnappsidee, das sind alles nicht nur absolute Consumerschleudern, die kommen zudem auch noch von der Lenovo "Resterampe" und der Support ist definitiv mies!

Zuletzt bearbeitet:
Da bereits häufiger Thinkpad T und L in einem Atemzug empfohlen wurden, muss ich auch mal meinem Senf dazugeben und meine Erfahrungen mit einem X1 Carbon, L570 und L460 schildern:

Thinkpad T oder X1 Carbon sind hervoragend und absolut zu empfehlen. Alles darunter hat die Bezeichnung Thinkpad nicht mehr verdient. Ein Thinkpad L lässt sich durchbiegen wie Butter, fühlt sich dank billiger Plastik minderwertig an ist fett und sieht aus, als wäre es aus dem letzten Jahrtausend. Mit Militärstandard hat das nichts mehr zu tun. Lediglich die Tastatur hat Thinkpad-Qualität, wenngleich sie sich auch stark durchbiegen lässt. Ein aktuelles Acer Swift 3/Travelmate X, um nur mal ein Consumerbeispiel zu nennen, ist da bereits da wesentlich hochwertiger und stabiler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh