Notebook mit 2 CPUs, 16 GByte RAM und 3 Festplatten

sasbaumann

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
1.255
:eek: :hail: :stupid: :eek: :hail: :stupid: :eek: :hail: :stupid: :eek: :hail: :stupid:

Boa ist das überdimensioniert! Quelle steht unten sind auch 2 pics dabei.


"Alle heutigen Notebooks sind Ihnen zu langsam? Auf den Akku-Betrieb können Sie verzichten? Dann hat NextCom mit dem Flextreme Opteron und Flextreme Xeon vielleicht das entsprechende Modell. Leistung wird hierbei groß geschrieben und dementsprechend ist einiges möglich.

Die Flextreme Notebooks können mit zwei Prozessoren - wahlweise AMDs Opteron oder Intels Xeon - bestückt werden, vertragen 16 GByte DDR-Speicher und können mit drei Festplatten erweitert werden. Zusätzlich stehen noch ein 16x PCI Express- sowie ein PCI-X-Slot zur Verfügung, sodass beliebige Grafikkarten bis hinauf zur GeForce 7800 GTX eingebaut werden können. Das integrierte Display stellt auf 15 Zoll 1600 x 1200 Pixel dar.

So viel Leistung möchte sicherlich auch nach Außen angebunden werden. NextCom spendiert dem Flextreme Opteron drei Gbit/s-LAN-Anschlüsse, zwei externe SATA-Ports sowie vier USB 2.0-Anschlüsse. Beim Flextreme Xeon stehen nur zwei Gbit/s-LAN-Adapter dafür aber vier SATA-Anschlüsse zur Verfügung.

Sicherlich fragen Sie sich nun, wie dies alles in einem Notebook-Gehäuse unter zu bringen ist. Hierbei muss man leider Abstriche in Kauf nehmen. Das Gehäuse des Flextreme Opteron oder Flextreme Xeon entspricht eher einem normalen PC, sodass man auf eine Tiefe von 14 cm, eine Breite von 42 Zentimeter und eine Höhe von rund 28 cm kommt. Die Notebooks wiegen bis zu 11 Kilogramm.

An dieser Stelle wäre vielleicht noch der Preis interessant, aber hierzu gibt es bislang keine Informationen. Auch ist unklar, ob die Flextreme Notebooks in Deutschland angeboten werden."

Quelle

Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nu für ne lan, kannst ja versuchen dem backbone konkurenz zu machen :).

Wer das Geld hat. Errinnert mich an die Dell Werbung:

Was ist das?

Mein neues Notebook.
 
echt fettes teil:hail: , das kostet in der vollausstattung doch locker 5000€ oder:confused: ?
 
smilling_bandit schrieb:
...
Errinnert mich an die Dell Werbung:

Was ist das?

Mein neues Notebook.

Volltreffer, hatte den gleichen Gedanken. :d

Obwohl mich die ganze Konstruktion eher an einen normalen, stationären PC erinnert, an dessen Gehäuse einfach nur ein TFT angeschraubt wurde. :stupid:
 
was bringen 16gbyte ram !

Welches Betriebssystem unterstützt das schon ?
Windows XP unterstützt nur 4gbyte ram !

mfg SOnnY
 
einfach nur lächerlich. ne frechheit sowas laptop oder notebook zu nennen. den will ich sehen, der sich das teil aufn schoß legt! ob das irgend ein depp kaufen würde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh