[Multimedia] Notebook mit 2 Festplatten bzw. -slots

therippert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2012
Beiträge
32
Hallo Chippler,

ich suche für meinen Vater ein Notebook, welches über 2 Festplattenslots!!! verfügen soll (SSD fähig).
-Die Bildschirmgröße sollte bestenfalls 15 Zoll betragen, wenn es nicht anders geht wären auch 17 Zoll ok.
-Das Notebook wird für Office, Internet und Mittelklassespiele gebraucht werden.
-Prozessor sollte wenn möglich ein I5 oder I7 sein.
-Preislich bis 700 +- 20 Euro
-Es sollte auch manchmal ins Büro mitgenommen werden

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe

greetz therippert©
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts dafür auch eine Anleitung? Dann verlier ich aber bestimmt die Garantie oder?
Gibts da dann keine Probleme??

greetz therippert©

P.S.: Weitere Vorschläge auch gerne erwünscht. Danke :)
 
Wegen der Garantie kann ich dir nichts sagen, aber da du nur das DVD-Laufwerk tauschst sollte es nichts machen.

Wie geschrieben, du tauschst das Laufwerk.
- DVD-Laufwerk raus
- den Rahmen mit SSD/HDD rein.
- Das DVD-Laufwerk kannst du dann in den Beigelegten Externen Rahmen stechen und falls benötigt über USB benutzen.
 
Ich hab das auch so gemacht und hab keine probleme. Würde es auch wieder so machen.
Bezüglich der Garantie:
Es ist davon abhängig wie leicht sich das Laufwerk tauschen lässt. Bei meinem XPS 15 war das nur mit einer Schraube gegen das herrausrutschen gesichert die ich über die Wartungsklappe lösen konnte. Also für die Garantie überhaupt kein Problem. Wenn du aber das ganze Gehäuse auseinander nehmen musst wird das schwieriger mit der Garantie. Am besten suchst dir vor dem Bestellen das Manual raus in dem beschrieben ist wie man das Laufwerk entfernt. Bei Dell,Lenovo,HP,Asus und noch einigen anderen gibts das entweder direkt auf der Herstellerseite oder man findet es wo anderst.
 
Oh danke für die vielen Antworten. Hört sich gut an was ihr da so sagt.

Ich stehe momentan vor der Auswahl, bitte helft mir :) :
Lenovo ThinkPad Edge E530 NZQA3GE Ivy Bridge i5-3210M 750GB + 16GB SSD & GT630M
Lenovo IdeaPad Y570 M62H9GE - i5-2450M 6GB 750GB GT555M Blu-Ray-Brenner & W7
Acer Aspire V3-571G-53214G50Makk Ivy Bridge i5-3210M 8GB GT640M-2GB
Asus K53 / X53SV-SX847V i7 Quad Core Preiskracher mit USB3.0 und Blu-ray
Neu! Inspiron 15R Notebook
Neu! Inspiron 15R Special Edition Notebook

Alles Geräte bis 700€, welches ist das Beste?

Anwendungsbereich: Office, Uni, Internet, Gaming.

greetz therippert©
 
Ich schicke als Festplatte Mal die Seagate MomentusXT hybrid ins rennen

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh