Notebook mit 5.1-Ausgängen gesucht

magifrei

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
16
Hi,
da mein derzeitiges HP extrem nach Hefe riecht (immerhin hat es den halben Liter Weizen ohne Probleme überlebt) erleichtert das meine Kaufbedenken für ein neues Gerät.
Es soll halbwegs spieletauglich sein, viel Geld darf es aber natürlich nicht kosten - momentan habe ich das Samsung R522 Ahadi, das Packard Bell TJ75 und das Asus N60DP-JX011V im Auge. Beide unter 700€ und beide mit in meinen Augen ausreichender Spieleperformance.

Ein Problem habe ich jedoch. Ich will eigentlich ein Gerät, an das ich mein 5.1 Headset anschließen kann (Speedlink Medusa), ohne extra eine externe Soundkarte kaufen zu müssen. Ich weiß nicht, inwiefern das über S/PDIF-Adapter funktionieren kann (mein jetziges HP hat leider kein S/PDIF - glaub' ich) und am liebsten wären mir natürlich Klinke-Buchsen, damit ich auch nicht mit Adaptern hantieren muss.

Was gibt es da so auf dem Markt? Irgendwie findet man in den meisten Artikelbeschreibung keine genauen Infos zum Sound :(

Edit: Falls ihr Vorschläge machen wollt vielleicht noch eine Info: Displayqualtität ist egal. Für Bildbearbeitung brauchbare Displays sind für günstiges Geld eh nicht zu haben und daher reicht das billigste vom Billigen aus. Zuhause hängt ein vernünftiger Monitor per HDMI dran (das sollte also vorhanden sein) und unterwegs reicht es mir, wenn ich eine Email lesen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh