Notebook mit 64-Bit-Prozessor bei Lidl

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
26.972
Quelle: Heise.de

Ein Notebook mit AMDs 64-Bit-Prozessor Mobile Athlon 64 3000+ (1800 MHz) und dem Grafikchip Radeon Mobility 9700 von ATI bieten ab Donnerstag, den 23. September 2004, ausgewählte Lidl-Filialen an. Das Targa-Notebook Visionary 811A 3000+ für 1399 Euro hat zudem einen 15,4-Zoll-Bildschirm mit WXGA-Auflösung (1280 × 800); es eignet sich wegen dessen Seitenverhältnisses von 16 : 10 gut für die Darstellung von Videofilmen und breiten Tabellen-Ansichten.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind eine 60-GByte-Festplatte, 512 MByte RAM, WLAN nach IEEE 802.11g (Bruttodatenrate 54 MBit/s) und ein 4X-DVD±RW-Laufwerk sowie ein 7-in-2-Speicherkartenleser. Im Paket stecken noch ein 64-MByte-Memory-Stick, eine kabellose Maus, eine Tragetasche und ein USB-Licht. An Software ist Windows XP Home und Works Suite 2004 vorinstalliert. Auf das Gerät gibt Targa 36 Monate Abhol-Garantie.

Das Angebot ist im Vergleich zu anderen 64-Bit-Notebooks und zu Notebooks mit Widescreen und Pentium-4-Prozessor günstig. Fujitsu-Siemens bietet zum Beispiel ein Amilo D mit Widescreen (WXGA) und Pentium-4-CPU mit 3,06 GHz für gut 1700 Euro an, aber mit 80-GByte-Festplatte. Von Toshiba ist ein Satellite P10 mit Breitbildschirm, Grafik FX 5600 von nVidia und 3 GHz schnellem Pentium 4 für 1799 Euro erhältlich.

Allerdings macht Targa keine Angaben zur Batterielaufzeit. Mit der verwendeten Low-Power-Version der CPU und einer Batterie gängiger Kapazität mit gut 65 Wh sollten gut 2,5 Stunden erreichbar sein. Die Unterstützung für 64-Bit-Befehle des verwendeten Prozessors macht sich nur in Verbindung mit einem 64-Bit-Betriebssystem und speziellen Anwendungen bezahlt.

Wegen seiner Thermal Design Power der CPU von 62 Watt benötigt das Notebook einen leistungsfähigen Lüfter, der erfahrungsgemäß das Gerät auf einen Geräuschpegel von gut 1 bis 1,5 sone bringt. Das ist schon deutlich hörbar. Das Gerät bieten die Lidl-Filialen in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Schleswig Holstein, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Teile von Hessen und Nordrein Westfalen an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bin mir nicht so sicher wegen der lautstärke die taga´s von lidl sollen ja alle zielich laut sein und dann noch mit nem amd... da läuft der lüfter ja eigentlich nurnoch
ich finde ein notebook sollte auf alle fälle erstmal schön leise sein....
 
bladestation schrieb:
naja bin mir nicht so sicher wegen der lautstärke die taga´s von lidl sollen ja alle zielich laut sein und dann noch mit nem amd... da läuft der lüfter ja eigentlich nurnoch
ich finde ein notebook sollte auf alle fälle erstmal schön leise sein....

Hatte ein Targa von LIDL mit dem Athlon XP 2200+ mobile und muss sagen, dass er am Anfang einen guten Eindruck machte... habe ihn aber auch wegen der Lautstärke an meinen Vater abgegeben, da ich in der Uni was ruhiges haben wollte...

Mittlerweile sind so einige Schwöächen des Geräts zu Tage gekommen, ich würde heute nicht mehr sowas kaufen
 
LIDL : Targa Mobile AMD Athlon 64 3000+

hi

so nun gibt es wieder ein neues notebook von lidl

Prozessor der Zukunftsgeneration: Mobile AMD Athlon 64 3000+ mit HyperTransport-Technology
Einer der schnellsten mobilen Grafikchips der Welt: ATI MOBILITY RADEON 9700 mit 128 MB DDR-RAM
DVD-Multinorm- und CD-Brenner: unterstützt DVD+R/RW und DVD-R/RW Standard
Integrierter 7 in 2 Speicherkartenleser
60 GB Festplatte
512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
u.v.m.

http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20040923.p.Targa_Mobile_AMD_Athlon_64_3000.ar24

was schafft eigentlich so ein mobile a64 an betriebsstunden im gegensatz zu einem mobile intel p4 celeron und amd mobile xp cpu ?
spz:d
 
ich führe den thread mal mit dem bestehenden zusammen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh