Notebook mit 6800/x800

dopheus

Semiprofi
Habe bisher nur Notebooks von Dell und Alienware mit einer dieser Grafikarten gesehen.
Gibt's noch keine von anderen Herstellern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt allgemein noch recht wenige nbs mit den neuen pcie karten...

Müsste bald umsteigen, da ich beruflich ca. ein Jahr in Südamerika sein werde und meine Rechner wohl nicht mitnehmen kann.
Bin allerdings nicht so der Fan von Dell und das Alienware gibt's nicht mit einem Centrino. Außerdem ist das wirklich sau teuer.
Jemand eine Ahnung wann weitere kommen werden?

thx.
Sieht ja nicht schlecht aus.

Weiß denn jemand wann Notebooks mit ner 6800/x800 von Asus, Samsung, HP oder Toshiba kommen sollen?

the|sloop schrieb:
Es gibt doch ein neues von Dell mit Centrino und 6800 Ultra!
Ja, habe ich oben auch genannt. Ist das XPS.
Bin aber kein Dell-Fan und hätte am liebsten ein Asus oder Toshiba.
Habe aber keine Infos darüber, wann von denen solche Notebooks kommen sollen und ob sie überhaupt kommen werden.

warum umbedingt 6800 ? mit 6600Go gibt es einige und die hat auch sehr gute performance, habe selber eine :)

Ist die 6600Go denn schneller als eine 9700 mit 128mb?
HL2 o.ä. sollte schon gut spielbar sein.

Ja klar, die 6600GO ist deutlich schneller als ne R9700. Und selbst mit der R9700 kannste noch HL² in 1280*1024 flüssig spielen (kann ich zumindest mit meiner R9700Pro und die ist ja auch nicht um Welten schneller als die normale R9700).

schwachsinn! mit der mobile 9700 kannst du spiele wie hl² knicken, die karte ist mit der normalen 9700pro überhaupt nicht vergleichbar. eine x700 oder go6600 muss es schon sein, gerade auch bei 1280x1024!

hl2 geht mit 6600 go aufjedenfall sehr gut und die ist um einiges schneller als eine mobility 9700

naja, so generell kann man ja schlecht unterscheiden zwischen läuft und kannste knicken. z.b. läuft css mit konstant >50fps auf meiner mobility 9600 64MB mit niedrigen details und dxlevel 7 auf 1400x1050 :) (und sooo schlecht sieht das gar nicht aus, es glitzert und funkelt halt nur nich an jeder ecke ;))
das nur am rande ;)

ja aber das is ja nich der sinn, wenn man aktuelle spiele spielt alles runter zu stellen...

@dopheus

Meinst du sowas ;-)

P-17_Startseite_7.jpg

Gruss Echospy

Ja, im Prinzip suche ich genau so etwas.
Nur wenn's geht ein Markennotebook.

Ich würd dann auch darauf achten, dass ein halbwegs gutes Display dabei ist, denn ein Kollege von mir hatte sich direkt als die A64 NBs ganz neu auf den Markt kamen ein Yakumo Q8M oder so ähnlich gekauft. Das war von den Leistungsdaten damals fast ein Nonplus-Ultra NB. Aber im Endeffekt konnte man gar nicht so gut damit spielen, weil das TFT einfach so schlecht war, dass man nicht richtig damit spielen konnte.
Und ENTSCHULDIGUNG, dass ich nicht wusste, dass eine Mobility R9700 so schwach ist :motz:

cyber systems ist eien marke...und sie hat einige gute kritiken bei ihren notebooks, auch hier im forum.

haben die nicht auch ein x17 oder so mit ner x800xt?? die ist nämlich um einiges schneller als die go6800 bzw ultra. die ist auf desktopniveau

@fmkmasta:

Und was sagt der Anwalt? Gibt's ne Chance, vom Kaufvertrag zurückzutreten? Falls nicht, welche Art von Ansprüchen und in welcher Höhe kannst Du nun wegen Vertragsbruch gegen Cyber Systems geltend machen? Würde mich echt mal brennend interessieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh