Notebook mit besonders gutem Display?

Martin15

Enthusiast
Hallo,
ich wollte gerne mal wissen, welche Notebooks besonders gute Displays haben und vor allem für DVDs, FIlme etc geeignet sind.
Technisch sollte es natürlich auch noch gut auf der höhe sein, wobei Spielen nicht das allerwichtigste ist. Ne 7400 oder so würde schon reichen. Akkulaufzeit wäre auch nicht schlecht wenn die bei >3h liegen würde.
Preis: max. 1300€
Achja, dazu kommt noch ne Frage, ist es normal das bei einem Glare Display immer so punkte zu sehen sind?, also vor allem bei farbflächen, dass man nicht nur die Farbe sondern auch so naja fast wie leichte rauchschattierungen oder wasserdampf zu sehen ist? Besonders störend find ich das nämlich bei FIlmwiedergabe...

Gruß martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm kleines problem: das F30 ist mit 3800€ eindeutig zu teuer xD
das Sony ist nicht mehr erhältlich
das F20.. ok einmal noch bei media markt, aber kostet 1400€ und hat dabei nicht mal dual core und so, aber da kann man ja eventuell hinweg sehn... und 3,3Kg sind nicht grade leicht, aber auch ok, hatte ich ja nichts von gesagt...

Noch irgendwelche vorschläge? ^^

Achja, dazu kommt noch ne Frage, ist es normal das bei einem Glare Display immer so punkte zu sehen sind?, also vor allem bei farbflächen, dass man nicht nur die Farbe sondern auch so naja fast wie leichte rauchschattierungen oder wasserdampf zu sehen ist? Besonders störend find ich das nämlich bei FIlmwiedergabe...

Ich weiß in etwa was du damit meinst, mein NEC WGX² (glare display) ist ein sehr hochwertiger TFT und da kommt das beschriebene auch ab und zu vor, kann aber leider nicht sagen, ob das bei allen LCD's so ist oder gar ob das normal ist!

war mal bei Saturn und irgendwie haben die diesen effekt nicht... naja jedenfalls konnte ich mir das Sony Vaio VGN-Fe28H angucken *sabber* das nenn ich Display.
Nur schade das ich kein ASUS A6T 0005 bestaunen konnte, weil Chip dem notebook 89% gegeben hat und im Forum fanden die es ja auch super ;)

Also wenn es dir primär um das Display geht, greif zu einem Sony (VGN-FE21B, VGN-FE21H oder wenn du es vielleicht doch noch irgendwo her bekommen solltest das VGN-FE21M). Die Displays sind nahezu perfekt, spiegeln fast gar nicht (auch draußen), satte Farben, Helligkeit ..... Zudem sind die Books auch unter mittlerer Last absolut leise und werden nicht mal warm dabei.

Für knapp 300 Euro käme eventuell noch das VGN-FE21S in Frage - da hat man dann auch ne ausreichend gute Graka zum zocken drin (NVidia 7600 mit eigenem VRam).

Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich hatte das Sony FE-21S und das Asus A6JM (hat wohl das selbe Display wie das A6T) hier zuhause stehen und der Unterschied ist groß. Die x-black-Displays sind bisher das Beste was ich im Laptopsektor gesehen habe. Hier aus einem anderen Artikel noch etwas zum Vergleich Asus-/Sony-Display, wo ich das Ganze mal so ungefähr versucht habe zu beschreiben (1. Post PS-Absatz): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=256150&highlight=3d-benchmarkleistung

Zuletzt bearbeitet:
aber lohnt es sich 250€ mehr für ein besseres display und schlechterer Hardware zu bezahlen?

Nimm doch statt dem Toshiba F20 das F30, denn was teuer ist das ist das "G30", nicht das F, das F30 müsste so um 1600-1700 liegen :)

Ein genialeres Display bekommst Du fast nicht.

1500€ und 4,3kg schwer... wenns günstiger wäre, könnte man ja versuchen das gewicht zu ignorieren... aber 1500€...

Naja dafür bekommste aber auch einiges, aber musst Du halt wissen was Du anlegen möchtest und worauf Du ggf. verzichten kannst.

naja nen super Display wäre ja toll, aber wenn man 450€ mehr ausgeben und auf ein paar andere sachen verzichten muss, dann nehm ich doch lieber das ASUS A6T für 1050€ und das schlechteste display sollte das ja auch nicht sein(ja ich weiß, kann man nicht mit sony und toshiba vergleichen ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh