Notebook mit BR, USB3, usw - bis 1000 Euro

Cool Hand

Enthusiast
Hallo Jungs,

mein Bruder braucht ein neues Notebook als Ersatz für seinen Desktop Rechner.

Die Anforderungen:

Display: Mind. 15" und non-glare (muss aber nicht unbedingt non-glare sein)
Akkulaufzeit (min): Ca. 3 Stunden beim Surfen.
Ausstattung: USB3, WLAN, BR-Laufwerk, optionaler Akku mit mehr Leistung
Budget: Max. 1000 Euro

Hauptsächlich wird damit im Internet gesurft, aber auch gearbeitet. Das ganze soll auch mal ein paar nicht so anspruchsvolle Spiele ordentlich schnell darstellen können, zur not auch mit runtergedrehter Grafik. Halt ein Familien-Computer.

Er findet im Moment das Samsung RF510 S02 ganz gut. Taugt das denn was?

Danke euch schonmal!http://geizhals.at/deutschland/a573803.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür ein Blurayplayer? Ich denke dass du mit einem 100€ Standalone Player besser bedient bist, zumal die Standalone Geräte eine höhere Lebenserwartung haben.

Keine Ahnung wofür er den braucht, jedenfalls wollte er einen unbedingt, also muss er dabei sein.

Hat denn niemand eine Empfehlung?

Er sollte lieber noch 1 bis 2 Monate warten. Demnächst erscheinen die ganzen Sandybridge Notebooks. Soweit ich das von den CES Vorstellungen gesehen hab, haben die fast alle mindestens einen USB3.0 Anschluss. Die von Acer waren sogar kurzeitig bei Geizhals gelistet, wurden aber wieder entfernt. Ich würde jetzt wirklich davon absehen ein Notebook der alten Generation zu kaufen.
Edit: Samsung Notebooks sind übrigens nicht schlecht, allerdings sind die Akkus meist recht dürftig. Hier mal der wert vom RF510: Surfen über WLAN 2h 46min
Den Test findest auf Notebookcheck.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei Notebookcheck bei Multimedia Top 10... Dell XPS 15 oder Sony VPC- EB3Z1E....