Notebook mit externem Bildschirm betreiben

xquantumx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
79
Ort
Belle
Hallo,

ich würde gerne mein Notebook mit externer Bluetooth Tastatur und Maus und einem externen Bildschirm betreiben. Als System nutze ich Windows 7.

Bei meinem MacBook funktioniert das ganze ganz einfach: Sobald ich Bildschirm und Tastatur angeschlossen habe und ich den Rechner aus dem Standby mit der Tastatur wecke, wird der Bildschirm als Hauptbildschirm erkannt. Ich muss keine weiteren Konfigurationen vornehmen. Ich kann das MacBook also einfach zuklappen, die Kabel anschließen und angenehm wie mit einem normalen Rechner arbeiten.

Bei Windows 7 scheint dies nicht so einfach zu sein. Der Rechner lässt sich aus dem Standby per Bluetooth nicht aufwecken. Ich muss das Notebook also jedes Mal aufklappen, aufwecken und anschließend sogar noch per Tastenkombination die gewünschte Monitorkonfiguration aktivieren.

Gibt es eine komfortablere Möglichkeit, die sinnvoll einsetzbar ist. Das oben beschriebene Procedere ist für Nutzer, die täglich zwischen mobilem und stationärem Betrieb wechseln, verständlicherweise ziemlich ätzend.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh