Ich Suche einen Nachfolger für mein Acer Aspire V5-572G das nach zwei Jahren (knapp ausserhalb der Garantie) die Grätsche gemacht hat.
Nach dieser für mich (trotz, oder wegen des nicht ganz günstigen Preises von 800 €) doch eher enttäuschenden Erfahrung suche ich nun eher was im Buisness-Notebook-Sektor, ggf. auch gebraucht.
Folgende Anforderungen:
- Full HD Display mit 14-15 Zoll
- Gute Farbwiedergabe
- RAM einfach erweiterbar (habe noch einen 8GB Riegel hier liegen, von daher sind 4GB Grundausstattung ausreiched)
- Festplatte ist egal
- Prozessor Mindestens Dualcore, Besser als i5-3337U, gerne auch stärker
- 4 Jahre Laufzeit wünschenswert (ich weiss, kann keiner Garantieren)
- So leicht wie möglich, so schwer wie nötig :-D
- Preis bis 1000 €
Einsatzbereich ist hauptsächlich Fotobearbeitung und Musikaufnahme. SSD ist kein Muss, kann aber, je nach aufpreis, durchaus Kaufargument werden.
Wichtiger wäre ein einfacher zugriff zu Festplatte und RAM um ggf. später nachzurüsten.
Ich freue mich über Vorschläge.
Nach dieser für mich (trotz, oder wegen des nicht ganz günstigen Preises von 800 €) doch eher enttäuschenden Erfahrung suche ich nun eher was im Buisness-Notebook-Sektor, ggf. auch gebraucht.
Folgende Anforderungen:
- Full HD Display mit 14-15 Zoll
- Gute Farbwiedergabe
- RAM einfach erweiterbar (habe noch einen 8GB Riegel hier liegen, von daher sind 4GB Grundausstattung ausreiched)
- Festplatte ist egal
- Prozessor Mindestens Dualcore, Besser als i5-3337U, gerne auch stärker
- 4 Jahre Laufzeit wünschenswert (ich weiss, kann keiner Garantieren)
- So leicht wie möglich, so schwer wie nötig :-D
- Preis bis 1000 €
Einsatzbereich ist hauptsächlich Fotobearbeitung und Musikaufnahme. SSD ist kein Muss, kann aber, je nach aufpreis, durchaus Kaufargument werden.
Wichtiger wäre ein einfacher zugriff zu Festplatte und RAM um ggf. später nachzurüsten.
Ich freue mich über Vorschläge.