[Gaming] Notebook mit Gaming-Potential

vita85

Neuling
Hallo,
da mein aktuelles Notebook mittlerweile in die Jahre gekommen ist, suche ich ein neues im Preissegment bis 600 Euro hauptsächlich für Office-Arbeiten bzw. zur Programmierung. Zwecks Diablo 3 sollte die neue Kiste jedoch auch zum Spielen geeignet sein.

Ich habe mir 2 Kandidaten ausgesucht, die mMn ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben:
1. Acer Aspire 5755G-52458G75Mtks schwarz (NX.RVBEG.009) | Geizhals.at Deutschland
2. Acer Aspire 5755G-72674G64Mtrs rot (NX.RVEEG.001) | Geizhals.at Deutschland

Welches ist im Hinblick auf Gaming-performance (speziell bei Diablo 3) besser geeignet?

Generell sollte das Notebook mindestens haben:
- 3 USB (2.0) Anschlüsse
- HDMI
- WLAN
- Budget: 800 Euro, aber das Notebook sollte nicht teurer als 600 sein, da ich gern noch ne 128GB SSD nachrüsten würde.

Es wäre super, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet. Bin jedoch auch für neue Vorschläge offen.

Edit: Mist... Gerade gesehen, dass das hier im falschen Unterforum ist. Wenns möglich ist, bitte in den Kaufberatungsthread verschieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen beide spricht das Spiegeldisplay und die schwache GPU im Verhältnis zur CPU. Spiele limitieren praktisch immer durch die GPU. Das Vostro 3550 ist in der Preisklasse das beste Gerät wobei ich die GPU Anforderungen für Diablo 3 nicht kenne:
DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung & 2 Jahre Garantie!
Oder Du wartest auch den Nachfolger den es in ein paar Wochen geben müsste weil Intel gerade die neue Generation CPUs (Ivy Bridge) einführt und so nach und nach neue Geräte am Markt erscheinen.
Also wenn es sofort sein soll das Vostro, wenn es in ein paar Wochen sein soll abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der gpu im vostro kannst du diabolo spielen nicht auf Ultra aber auf mittel schon das einzig am Dell was nicht so gut ist, ist das display von der Auflösung und der Helligkeit aber die sind im 600€ Bereich alle nicht berauschend.

Mir gehts auch nicht darum das auf maximaler Detailstufe bzw. Auflösung zu spielen, sondern eher darum, dass ich mit 4 Leuten mehr oder weniger ruckelfrei spielen kann.
Wie gesagt: Primärer Einsatzbereich ist immernoch Office, weil ich denke, dass der "Drang" nach Diablo bei mir eh nach einer bestimmten Zeit wieder verfliegt.

@Poerksen: Bist du dir mit der GPU sicher? Weil die HD 6630M (1024 MB) im Vostro Laptop schneidet in diversen Benchmarks schlechter ab als die GT 630M (2048 MB) im Acer Laptop.
Quelle: NVIDIA GeForce GT 630M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Oder interpretier ich da grad was falsches?

Zuletzt bearbeitet:
Passt schon. die 6630 ist ausreichend stark. N Kumpel hat ein Vostro 3550 und zockt damit alles. Da die Displayauflösung eher gering ist muss die Graka auch nicht besonders stark sein.

Die Displayauflösung ist bei allen gleich, nämlich 1366 x 768.
Ob es nun matt ist oder verspiegelt ist mir persönlich im Prinzip egal, da das Notebook hauptsächlich indoor verwendet wird (zu Hause / Uni / Arbeit).

Ich glaub ich stöber mal noch ein wenig herum.

dann stöber mal bei Notebookcheck.com unten rechts oder bei den News nach der Grafikkartenanforderung von D3. Das Spiel ist sehr begnügsam, läuft sogar auf den integrierten HD3000 GPUs der i3

Jau... Poschemotor im Dacia. Wenn du sowas willst...

Lass gut sein, 2k5lexi... da schlägt man dem Threadersteller die vernünftigste Wahl in dem Preissegment (sogar mit Sparpotenzial) mehrmals vor und er sucht wie wild nach anderen Angeboten...

vita85: Es hat schon seinen Grund, weshalb dir das Gerät hier empfohlen wird.
Wenn du das Teil für 600 EUR nimmst und dir dazu eine 128GB SSD einbaust (~130 EUR) bekommst du eine insgesamt betrachtet wahnsinnige Performance für das Geld.

vita85: Es hat schon seinen Grund, weshalb dir das Gerät hier empfohlen wird.
Dann nenn den Grund doch bitte beim Namen.
Das ist ja quasi das, worauf ich warte, denn rein von den Spezifikationen her betrachtet hab ich mit dem Notebook in Post #8 die bessere Performance für mein Geld, oder nicht?

du willst damit office machen und wählst ein spiegeldisplay, schliesst sich aus
das dv6 ist ein consumergerät mit kunststoffgehäuse während das vostro ein businessgerät mit aluminiumgehäuse ist
das vostro hat 2 jahre vor ort service am nächsten arbeitstag während das dv6 einen einsendeservice hat bei dem doch wochen oder mitunter auch monatelang warten musst
usw.
wie lexi schon schrieb, das dv6 ist ein gti von dacia, zwar schnell aber das war es schon

Ah ok, das ist doch endlich mal eine gehaltvolle Aussage.
Den Support habe ich bisher gar nicht bedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh