Notebook mit gutem Akku

Johnny B

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
116
Hallo!

Ich suche ein Notebook/Netbook fürs Studium.
Mattes Display, 12-15 Zoll. Preis max. 800.-

Der Akku sollte im Minimalbetrieb schon ca. 7-9h halten (je länger desto besser).
Ansonsten: entsprechend gute cpu, 2 oder 4gb ram, halbwegs gute graka, +160gb hdd, wireless, usb....
(Ein Betriebssystem muss nicht vorinstalliert sein - was sich ja auch auf den Preis auswirkt!?)

Was haltet ihr generell hiervon: Acer TravelMate 8471 Timeline
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+travelmate+8471+timelinepreis+hit

Linux ist mit Windows überspielbar oder?
mfg
Johnny B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok.
Kannst du mir ein Notebook empfehlen das in meinen großen "Rahmen" passt und im Budget liegt?
 
Du kannst ja mal einen Blick auf das neue Macbook werfen.
 
Wie oben schon erwähnt kannst du dir mal das neue Macbook anschauen, für das Geld bekommst du einen fairen Gegenwert. Ansonsten mal bei Lenovo die X200-Modelle anschauen (zb. bei www.nbwn.de die Demopoolgeräte).
 
Danke erstmal für die Tipps!!

Wegen dem MacBook. Da gibts wohl keins mit mattem Display. (wichtiges Kriterium)

Die Lenovo X200 haben auch keine wirklich gute Grafikkarte an board oder?
(Intel GMA 4500MHD onBoard Grafik)
 
Bei einer guten Grafikkarte fallen aber auch die 7-9h Akkulaufzeit aus. Da wirst du dich eher mit 5-6h begnügen müssen, je nach Modell. (Bei richtig guten Grafikkarten eher 4h, bei den high-end gaming notebooks sinds dann noch 1.5h oder weniger ;))
Für den normalen Gebrauch reicht die OnBoard allerdings.
 
Naja, was heißt "gute Grafikkarte"?

Mir reicht eine Graka, mit der ich mit Photoshop einfache Bildbearbeitungen durchführen und ein paar alte Spiele wie CS.S oder CoD2 zocken kann. Wäre eine bessere Graka im Budget gewesen hätte ich natürlich eine bessere genommen.
 
Photoshop geht ohne Probleme, CS.S wird wohl nur irgendwo bei 35FPS rumdümpeln, CoD2 kann ich gerade garnichts zu sagen. Richtig hohe Frameraten erhält man mit der Intel allerdings nie, es dümpelt dann meistens wo bei 20-35FPS, je nach Spiel und Einstellung.
 
Sonst noch ein paar gute Vorschläge? Immer her damit? ;)
 
Hmm, ist schon ne schwierige Kombination, nach der du da suchst.
Evtl. wäre ein Dell Latitude aus der E Serie was (E5400, E5500, E6400, E6500). Für die Geräte gibts neben nem normalen 9 Zellen Akku noch Platz für zwei weitere (einen unten drunter an den Dockingport und den anderen ins MediaBay, wo normalerweise das optische Laufwerk ist). Ein E6400 soll so bis zu 19 Stunden laufen. Display ist matt, Grafik gibt es die Intel 4500 oder eine nVidia Quadro (in den Latitudes vergleichbar mit einer nVidia 9200, also auch nicht sonderlich schnell).
Die Geräte gibts bei eBay immer wieder sehr günstig (hab schon refurbished für etwas über 400 da gesehen). Dell gibt standardmäßig 3 Jahre Vor-Ort Service auf die Latitudes, die ist bei eBay aber nicht immer mit dabei, muss man genau gucken.

Im Moment laufen dort allerdings keine guten Angebote, ich denke mal nach dem Wochenende sind wieder einige drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh