[Kaufberatung] Notebook mit i5 7300u gegen Notebook mit i5 8265u tauschen?

ebniv

Experte
Ist der Wechsel sinnvoll? Ich rechne damit, dass mich der Gerätetausch ~50€ (kommt drauf an für was mein altes Gerät verkauft wird) kosten wird.

Der 7er ist ein Dualcore, der 8er mit doppelter Kernanzahl ein Quadcore. Trotz Verdopplung der Kerne scheint der 8er (vermutlich durch die TDP 15W) nicht wirklich schneller als der 7er.
Das Notebook gehört zu einer Business Convertible Serie mit Alleinstellungsmerkmalen, welche eingestellt wurde. Es gibt wohl noch Modelle mit 8365u, aber deutlich teurer.

Bringt das trotzdem einen Vorteil für die Zukunft? Wenn ich zuhause bin nutze ich immer noch lieber einen 4790k-Desktop-PC, da mir der 7er i5 zu lahm ist. Unterwegs brauche ich aber halt eine lange Akkulaufzeit...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde den Umstieg wagen. Ich konnte eigentlich keine Nachteile erkennen, vorausgesetzt ich bekomme für das alte Gerät noch einen halbwegs akzeptablen Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh