R
ralfsingles
Guest
Notebook mit i7_Prozessor - 17"_FullHD - Blu-RayBrenner - USB 3.0 und ca. 120GB SSD
Liebe Luxxe,
mein SONY VAIO VGN-A317M ist nun seit sieben Jahren im Einsatz als Desktopersatz gewesen,
nun ist es langsam, ehem... veraltet.
Ich möchte das neue Notebook auch wieder zum Schreiben von Texten benutzen (arbeite als Autor),
deshalb großer Bildschirm, ca. 17"
und Videoaufnahmen schneiden, in FullHD, also ein 1920x1080-Monitor sollte es sein,
das ganze auch gerne auf Blu-Ray brennen, USB 3.0
und,
da ich möchte dass die Kiste schnell hochfährt, unbedingt eine 120 oder 128 GB SSD drin haben.
(Grafikkarte ist egal, ich brauche nix zum Spielen)
Nun gibt es ja nicht so viel Auswahl auf dem Markt, kann jemand etwas empfehlen, was zwischen 1300 und 1700 Euro liegt,
am liebsten 1500,- das wäre sehr fein.
Achja, am alten Vaio schätze ich sehr, dass es eine rechte SCHREIB-Tastatur ist, also OHNE Nummernblock daneben,
aber das habe ich bisher bei keinem neuen 17" Notebook gesehen... gibt es sowas überhaupt noch?
Freue mich, über Vorschläge
Herzlich
Ralf Sturm
Liebe Luxxe,
mein SONY VAIO VGN-A317M ist nun seit sieben Jahren im Einsatz als Desktopersatz gewesen,
nun ist es langsam, ehem... veraltet.
Ich möchte das neue Notebook auch wieder zum Schreiben von Texten benutzen (arbeite als Autor),
deshalb großer Bildschirm, ca. 17"
und Videoaufnahmen schneiden, in FullHD, also ein 1920x1080-Monitor sollte es sein,
das ganze auch gerne auf Blu-Ray brennen, USB 3.0
und,
da ich möchte dass die Kiste schnell hochfährt, unbedingt eine 120 oder 128 GB SSD drin haben.
(Grafikkarte ist egal, ich brauche nix zum Spielen)
Nun gibt es ja nicht so viel Auswahl auf dem Markt, kann jemand etwas empfehlen, was zwischen 1300 und 1700 Euro liegt,
am liebsten 1500,- das wäre sehr fein.
Achja, am alten Vaio schätze ich sehr, dass es eine rechte SCHREIB-Tastatur ist, also OHNE Nummernblock daneben,
aber das habe ich bisher bei keinem neuen 17" Notebook gesehen... gibt es sowas überhaupt noch?
Freue mich, über Vorschläge
Herzlich
Ralf Sturm
Zuletzt bearbeitet: