Notebook mit integr. Mikrofon + Bluetooth

Dragonlord

Neuling
Also ich werde mir demnächst ein Notebook zulegen. Technisch habe ich keine großen Anforderungen an das Notebook, der Prozessor soll ein Centrino oder Turion sein und die GraKa braucht nicht leistungsfähig zu sein, da ich nicht zocke (am besten so eine integrierte Intellösung). Wichtig sind mir nur folgende Dinge...

- wenns geht kein Glare Display (also eines welches spiegelt)

- Bluetooth integriert (ein MUSS!)

- super wäre ein intergriertes Mikrofon wegen Skype

- lange Akkulaufzeit und geringe Geräuschkulisse wären ebenfalls toll

- auch wäre es toll, wenn es für das NB eine gute Dockingstation gäbe, damit man nicht immer alles hin- und herstecken muss, wenn man zwischen Uni und Home pendelt.

Eigentlich hatte ich mich ja schon für ein Samsung X20 im Studentshop von Samsung entschieden. Das neue X20 XVV1860 SE http://www.studentbook.de/x20-1860se.html ist fast perfekt, leider hat es kein integriertes Mikrofon.

Ebenfalls interessant ist das Acer Aspire 1694WLMi_b (Bluetooth) http://www.notebooksbilliger.de/pro.../acer_aspire/acer_aspire_1694wlmi_b_bluetooth Nur leider ist das Notebook technisch viel zu stark (256 MB GraKa! -> Stromfresser), hat ein Glare Display und soll auch recht laut sein.

Hat jemand vielleicht schon das Acer live in Aktion gesehen. Was würdet ihr mir empfehlen. Integrierte Mikrofone scheint ja nur Acer anzubieten, hab von anderen Anbietern kaum ein Notebook gefunden, die das haben und wenn dann hatten diese kein integr. Bluetooth :(

Danke für Antworten im voraus :wink:

Gruß Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also vom Acer Aspire 1694 WLMi_b würde ich eher abraten. Ich hatte es die Tage selber in der Hand und war nicht so begeistert. Was mich am meisten gestört hat, war der doch recht laute Lüfter, das dunkle Display und die Abluftöffnung.
Wenn du wirklich nicht mit den NB spielen möchtest, dann würde ich gar nicht soviel Geld für so ne Rechenmaschine ausgeben. Also auf ein integriertes Mikrofon würde ich eher verzichten, da meist die Aufnahme Qualität nicht so gut ist und mir lieber nen gescheites Headset wie das Logitech Premium holen, wo ich beim hören und sprechen einen guten Klang habe. Auch beim Bluetooth würde ich mich fragen, ob ich lieber 100.-€ mehr für eine integrierte Lösung ausgebe oder 20.-€ für nen USB-Stick, der genau so gut ist.
Ich würde z.B. folgendes Vorschlagen: (Zusammengestellt bei Comtech)
Samsung X20 XVM 1730 V 1187.00€
Logitech Premium Headset 350 USB 46.20€
Yakumo Blueport Pro Class 1 17.11€
Dicota Harbour 2.0 DockingStation USB 88.11€
Case Logic NBP3 Rucksack 43.73€
Gesamtpreis + Versand 1382.15€ (5,90€ Versand Vorkasse, 12,90 Versand Nachnahme)

Und wenn du doch lieber eine integrierte Lösung bevorzugst, dann würde ich mir das Asus A6VA-Q025H CP-Sondermodell ansehen.

MFG Dennis

stimmt, ich hatte den Link einfach in den Bookmarks. Man kann es natürlich auch bei mediafrost.de oder notebooksbilliger.de für 1129.- bzw. 1139.-€ kaufen und dann bei bedarf 512MB nachrüsten ;)

@ DannyMC & mediafrost

Mensch das Asus A6VA hat ja ein integriertes Mikrofon :love: Auf Notebooksbilliger wird das überhaupt nicht erwähnt, nur auf dem CampusPoint Bremen und auf der Asus Homepage. Damit ist die Kaufentscheidung für mich ziemlich klar, ich werde das Asus holen.Es ist ziemlich günstig, bietet gute Leistung und hat alles integriert was ich intergriert haben wollte.

@ DannyMC

Hast schon recht mit deiner Kritik an integrierten Lösungen, aber ich will wenn ich unterwegs bin nicht noch an Zubehör denken müssen (bin ziemlich vergesslich bei sowas). Ich selber habe an meinem Desktop sogar einen Bluetooth Dongle und auch habe ich ein Bluetooth Headset von Logitech. Finde es jedoch extrem praktisch, wenn das Notebook im Fall der Fälle auch ohne vergessenes Zubehör alle Funktionen erfüllen kann, die ich brauche.

Gruß Matthias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh