Notebook mit KFZ Netzteil im Auto nutzen ...

magicshalz

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
2.422
Hallo,

ich wollte ganz gerne mein Notebook im Auto nutzen und hab da beretis ein KFZ Netzteil gefunden, welchen dafür geeigenet wäre.

Meine Frage aber.. kann ich das Netzteil bei stehendem Motor benutzen. Die Batterie wird da ja sicherlich belastet, aber is es mglich, wenn ich das Notebook so 3-4 Stunden laufen habe und dann den Motor wieder starte?
So lange müsste die doch durchhalten, oder nicht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte kein Problem darstellen.
Was für eine Batterie ist es denn? Wieviele mAh?
 
freshnight81 schrieb:
Dürfte kein Problem darstellen.
Was für eine Batterie ist es denn? Wieviele mAh?


keine ahnung, ist nicht mein Wagen, wird bei einem Freund genutzt. Bist du dir aber sicher, auch bei stehendem Motor`? Nicht das der Motor danach nicht mehr startet.
 
Relativ sicher!
Gestern nachmittag habe ich mein Auto vor der Tür abgestellt und vergessen das Radio auszuschalten (inkl. 200 Watt Sinus Endstufe, 4 LS und einem 30er Subwoofer). Als ich heute morgen zur Uni wollte habe ich regelrecht einen Schrecken bekommen, als ich schon von ein paar Metern Entfernung die Musik hörte und dachte natürlich das Auto würde nicht mehr anspringen. Die Musik lief immerhin knapp 14 Stunden. Aber zum Glück sprang der Wagen problemlos an!
Deshalb denke ich, wenn meine Batterie 14 Stunden eine komplette Musikanlage problemlos überstanden hat, dann wird die von deinem Freund ein Notebook auch gerade so 4 Stunden unterstützen können! ;)
 
freshnight81 schrieb:
Relativ sicher!
Gestern nachmittag habe ich mein Auto vor der Tür abgestellt und vergessen das Radio auszuschalten (inkl. 200 Watt Sinus Endstufe, 4 LS und einem 30er Subwoofer). Als ich heute morgen zur Uni wollte habe ich regelrecht einen Schrecken bekommen, als ich schon von ein paar Metern Entfernung die Musik hörte und dachte natürlich das Auto würde nicht mehr anspringen. Die Musik lief immerhin knapp 14 Stunden. Aber zum Glück sprang der Wagen problemlos an!
Deshalb denke ich, wenn meine Batterie 14 Stunden eine komplette Musikanlage problemlos überstanden hat, dann wird die von deinem Freund ein Notebook auch gerade so 4 Stunden unterstützen können! ;)


okay alles klar, danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh