Notebook mit langer Akkulaufzeit für ~500€

Cybey

Enthusiast
Hi alle zusammen,

ich suche ein Notebook für circa 500€. Gerne auch weniger, wenns sein muss auch ein paar Euro mehr. Wichtig sind folgende Dinge:

- sehr lange Akkulaufzeit
- HD Filme abspielen
- HDMI
- USB 3.0
- kein Netbook
- (halbwegs) gute CPU
- Größe zwischen 13" und 15,6"

Soll wirklich nur für Office und Multimedia genutzt werden. KEIN Gaming!

Danke schon mal! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fujitsu Technology Solutions - Core i5-2450M 2.50GHz

Über 7std, nur kein USB 3.0

Fujitsu Technology Solutions - Core i5-2450M 2.50GHz

Über 7std, nur kein USB 3.0

Das ist eine Firma und kein Notebook. Schreib doch wenigstens das Modell hin. Die einzigen Modelle von Fujitsu die mit 2450m gelistet sind, sind A531 und AH531 un die haben mit Sicherheit keine 7h Laufzeit unter realer Nutzung. Nicht immer den utopischen Hersteller-Angaben glauben, bei minimaler Helligkeit arbeitet es sich nicht mehr sehr gut damit, dann kann man es auch gleich ausschalten (spart schließlich Strom :fresse: )
edit: ich seh grad den Feher, dein lieblingsshop listet das Gerät unter falscher Bezeichnung, es ist ein AH531. Reale Laufzeit beträgt 4,5 bis 5h.

Das 4340s ist mit Standardakku schon ganz gut was die Laufzeit betrifft. Mehr bekommt man nur mit größerem Akku, welche es allerdings nicht für jedes Gerät gibt. Das L430 würde mit 9 Zellen Akku schon um die 750€ kosten, dürfte aber tatsächlich über 7h erreichen. Für HP Notebooks ist es etwas schwerer Akkus in übergröße zu finden, vielleicht gibts sowas aber auch für das 4340s. Leider ist die HP-Seite sehr unübersichtlich was Zubehör für ihre Notebooks angeht.

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha11

Danke für den Tip, die HP's sehen echt verlockend aus. Das Medion Book scheint es wohl nur bei Aldi Nord zu geben. Bei Aldi Süd habe ich es nicht gesehen ;)

@AMDprayer

Danke für den Tip :)

1. Das ist meistens bis fast immer so...
Ausnahmen gabs natürlich auch, die waren aber selten!

2. Die beiden Kisten würde Ich nicht nehmen und definitiv nicht das HP Pavilion Sleekbook 14.

Vom HP war ich bisher auch nicht überzeugt. Der Test vom Dell ist bis auf leichte Verarbeitungsmängel aber durchaus positiv ausgefallen (Notebookcheck). Was spricht denn dagegen? Hast du / habt ihr sonst noch Vorschläge für 14"-15,6" Notebooks?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh