Notebook mit möglichst langer Akkulaufzeit.

Unkraut

Banned
Hi,
wie im Titel schon genannt such ich ein Notebook mit möglichst langer Akkulaufzeit im Surfbetrieb( wie zB bei den neuen MacBookPros ). Größe zwischen 15,"4 und 17". Designmäßig sollte es auch eher schlicht sein. Webcam brauch ich auch. Leistung sollte für das ein oder andere Spielchen CoD4 reichen. Hab leider überhaupt kein Plan was es da so gibt.
Mfg :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht der Akku über? Das wollte ich nämlich nicht sollte ich vllt noch dazu sagen :)

Nein, es handelt sich um einen Zusatzakku, den man unter das Notebook schnallt.

Wie darf ich mir das vorstellen? Das Gerät wird höher?

Korrekt.

Vielleicht würde es helfen, wenn du deine Vorstellungen bezüglich der Akkulaufzeit etwas präzisiert.

Achso.
Sollte so zwischen mind. 4 Stunden im Surfbetrieb sein :)

Lenovo Thinkpad T500 entweder mit LED (1280x800) oder CCFL (auch 1680x1050 möglich) Display und 3650 Hybrid Grafik.

Fängt an bei 1170€ für Schüler und ist nach oben hin ein bisschen offener.

Vorteile: Toller Service, du bekommst für alles Ersatzteile, du kannst das Notebook schlecht behandeln und es überlebt trotzdem, es ist leise, es verbraucht unter 2D wenig Strom, da der onboard chip genutzt wird und die 3650 brach liegt.

Sollte mit 6 Zellen-Akku (steht nicht über) an die 3-4 Stunden kommen. Mit LED Display sind es dann gewiss 4 Std. Wenn du noch ein SSD einbaust, müsste der Akku noch mal länger halten.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4565

Bis auf dass es hässlich ist sieht das schonmal sehr gut aus danke :)
Nochmehr Vorschläge bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch irgendwas vllt etwas schickeres? :)

was möchtest du denn ausgeben? die geräte mit grafikfähigkeit für CoD4 haben halt idR dann wenig akkulaufzeit. und soll CoD4 auf low einwandfrei laufen, oder muss es auch auf mittel oder sogar high gehen?

schau mal das hier: http://www.notebooksbilliger.de/r522+aura+t6400+edira bis zu 5Std. akku. die graka hat zwar wohl nur DDR2, aber selbst dann bringt die mind. 5000 punkte bei 3Dmark06. mein notebook (siehe sig) bringt 4000, und damit spiel ich CoD4 auf low online problemlos. auf mittel kann es je nach spielerzahl knapp werden.

vergleich: desktop 8800GT oder AMD 3870 bringen ca. 9000-10000 punkte.

die AMD 4650 is btw. selbst im schlechtesten falle ein gutes stück besser als eine 3650.

wenn du mehr ausgeben kannst/willst: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r560+aura+p8700+diego die karte wäre nochmal besser, ca. 6000 punkte, und die CPU ist auch besser als im ersten. bis zu 4std. akku.

wenn du ein notebook suchst, dass für spiele noch mehr leistung hat, musst du wohl eines mit mit nur 2-3 stunden akku nehmen und einen zweitakku dazu.

Achso. Ich will natürlich nicht 4 Stunden zocken damit :fresse:. Und auf low reicht vollkommen spiel ich ja jetzt auch :> Ausgeben: Wollte ursprünglich nen MacBookPro, aber da is ja das mit Windoof nicht so gut, also 2,5k max!!!

bei 2500 würd ich mri lieber 2 geräte kaufen ;9
eines zum spielen und eines zum lange surfen ;)

muss es denn alles im laptop sein?
n spielepc schafft für 500 € plus moni cod4 sicher um welten besser, zum surfen, chatten usw. kann man dann ein netbook mit bis zu 7 stunden akku kaufen,
dürfte am ende unter 1400 rauskommen ;)

1. hab ich nen Spielerechner. 2. Möchte ich ein Notebook zum möglichst lange im Zug surfen --> fahre oft sehr lange Zug. 3. Will ich damit auch ab und an zocken und 4. Wenn die Leistung für Spiele reicht kann ich damit auch CADen ;) Und dafür mehrere Geräte nee unpraktisch irgendwie.

würd dir auch das M4400 empfehlen.

ein großer vorteil ist, dass du es dir nach belieben konfigurieren kannst

EDIT:

zählt in dieser größenklasse übrigens zu den leichtgewichten!!!

Zuletzt bearbeitet:
1. hab ich nen Spielerechner. 2. Möchte ich ein Notebook zum möglichst lange im Zug surfen --> fahre oft sehr lange Zug. 3. Will ich damit auch ab und an zocken und 4. Wenn die Leistung für Spiele reicht kann ich damit auch CADen ;) Und dafür mehrere Geräte nee unpraktisch irgendwie.
ok, das sidn andere vorraussetzunmgen

aber, zum cad, das mach ich mit der 950er gma von intel auf meinem msi s262 auch ;) das is kein thema ;)

Hi,
muss mich jetzt zwischen einem Dell Studio XPS 16 ausn USA und dem Sony Vaio FW entscheiden
Der Vaio:
Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
320 GB Serial ATA (5400 U/min)
4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
DVD Laufwerk
Vista® Home Premium - (32 bit)
ATI MobilityRadeonHD4650 512MB
16,4" LCD, 1600 x 900 + Kamera

Der Dell:
SYSTEM COLOR Merlot Red High Gloss Finish with Leather XPS 1640 edit
PROCESSOR Intel® Core™ 2 Duo P8700 (3MB cache/2.53GHz/1066Mhz FSB) edit
OPERATING SYSTEM Genuine Windows Vista® Home Premium Edition SP1, 64-bit edit
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9 edit
Dell Recommends
Office Home & Student.
Lets you create great-looking documents, spreadsheets and presentations quickly.
Upgrade to Microsoft® Office Home and Student 2007 - Word, Excel + PowerPoint [add $149 or $5/month1]
WARRANTY AND SERVICE 1Yr Ltd Hardware Warranty, InHome Service after Remote Diagnosis edit
HD DISPLAY Edge-to-Edge FullHD Widescreen 16.0 inch RGBLED LCD (1920x1080) W/2.0 MP edit
MEMORY 4GB Dual Channel DDR3 SDRAM at 1067MHz (2 Dimms) edit
HARD DRIVE 250GB 7200 RPM SATA Hard Drive edit
INTERNAL OPTICAL DRIVE 8X DVD+/- RW(DVD/CD read/write) Slot Load Drive edit
VIDEO CARD ATI Mobility RADEON™ HD 4670 – 1GB edit
WIRELESS CARDS Intel® 5300 WLAN Wireless-N (3x3) Mini Card edit
SOUND OPTIONS High Definition Audio 2.0 edit
BLUETOOTH Dell Wireless 370 Bluetooth Module (2.1+EDR)

Beide bekommen so oder so eine SSD.
Vorteile Dell:
-Tastenbeleuchtung
-imo besseres Design
-stärkere Graka

Nachteile:
-geringere Akkulaufzeit
-höherer Preis
-soll heiß werden aufm Schoß ( oder ich verwechsel das gerade mit dem Studio 15^^)

Vorteile Sony:
-günstiger
-stärkere CPU
-längere Akkulaufzeit

Nachteile:
-Keine Tastenbeleuchtung
-Nicht ganz so schick wie das XPS
-schwächere Graka
-Keine Ahnung ob das ein LED Display ist und wie die Cam ist.

Ich weiß es nicht :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh