trkiller
Semiprofi
Hi
bin auf der Suche nach einem Notebook für den nächsten Monat.
Ich möchte schon das es qualitativ gut ist und nicht nach 1 Jahr kaputt gehen. Da ich es jeden Tag mitschleppen muss, sollte es schon ein Notebook sein das nicht so schwer ist und wenn es dünn wäre , wäre es auch genial. Jedoch blicke ich gerade nicht so durch was die Modelle angehen und wie das mit den Ultrabooks ist.
Das Asus UX31A finde ich genial und eigentlich genau das was ich gesucht habe, jedoch soll das Gehäuse nicht so gut sein. Steht anscheinend auf drei Beinen und für 1400€ möchte ich eigentlich sowas nicht haben.
Ich habe mir auch überlegt einen Mac zu holen, da es von der Qualität gut verarbeitet ist bin mir aber nicht sicher, villeicht, könnt ihr mir ja helfen, darüber wäre ich sehr dankbar.
Meine Kriterien:
- ALU Gehäuse
- maximale Akkulaufzeit
- max. 14 Zoll (gutes Display ohne Spiegelfunktion)
- SSD muss nicht unbedingt sein, kann ich auch selbst einbauen
- max. Preis ~ 1300€
Was ich mir bis jetzt angeschaut habe:
Macbook Air 13,3
Macbook Pro 13,3
Asus UX31A (was ist der Unterschied zum I5?)
bin auf der Suche nach einem Notebook für den nächsten Monat.
Ich möchte schon das es qualitativ gut ist und nicht nach 1 Jahr kaputt gehen. Da ich es jeden Tag mitschleppen muss, sollte es schon ein Notebook sein das nicht so schwer ist und wenn es dünn wäre , wäre es auch genial. Jedoch blicke ich gerade nicht so durch was die Modelle angehen und wie das mit den Ultrabooks ist.
Das Asus UX31A finde ich genial und eigentlich genau das was ich gesucht habe, jedoch soll das Gehäuse nicht so gut sein. Steht anscheinend auf drei Beinen und für 1400€ möchte ich eigentlich sowas nicht haben.
Ich habe mir auch überlegt einen Mac zu holen, da es von der Qualität gut verarbeitet ist bin mir aber nicht sicher, villeicht, könnt ihr mir ja helfen, darüber wäre ich sehr dankbar.
Meine Kriterien:
- ALU Gehäuse
- maximale Akkulaufzeit
- max. 14 Zoll (gutes Display ohne Spiegelfunktion)
- SSD muss nicht unbedingt sein, kann ich auch selbst einbauen
- max. Preis ~ 1300€
Was ich mir bis jetzt angeschaut habe:
Macbook Air 13,3
Macbook Pro 13,3
Asus UX31A (was ist der Unterschied zum I5?)