Notebook mit Office Leistung aber maximaler Qualität

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Wir brauchen ein neues Notebook.
Da wir nicht mehr als Office machen und meine Frau ab und an Mal online ein Bilderbuch baut brauch es nicht viel Leistung. Mir ist wichtig das ich eine Revisionsklappe habe wo ich alles tauschen/sauber machen kann. Das Notebook sollte qualitativ sein und leise.

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"eine Revisionsklappe habe wo ich alles tauschen/sauber machen kann"

Kannst du neu zu vertretbaren Kosten natürlich definitiv knicken, da muß man schon immer die Bodenplatte mit Werkzeug entfernen.

Sind da gebraucht Optionen und da kann man die Bodenplatte janz ohne Werkzeug entfernen und das sind gute Teile.

Sonst:

Danke das sind schonmal gute Ansätze.
Evtl. Was mit m2 Steckplatz und HD Display.
Gebraucht ist auch okay.

Gibts beide natürlich auch mit HD Display und da darfst du schon selbst suchen.

Haben beide natürlich nen Slot für M.2 SATA und PCIe = NVMe SSDs!

Ich würde gebraucht aber definitiv nur ein NB der Klasse A beim Zustand kaufen.

Bei neueren EliteBooks geht das Entfernen der Bodenplatte definitiv nicht mehr so einfach.

Ja und "Revisionsklappe" bedeutet da natürlich eine sehr einfach zu entfernene Bodenplatte:

Genau! Habe keine Lust mehr den Laptop vollständig zu zerlegen nur weil er Mal wieder lauter geworden ist. Mein letzter war ein Medion aber auch der hätte eine Revisionsklappe wo ich überall Ran gekommen bin. Reinigen des Kühlers usw. war dann immer schnell erledigt. Leider ist hier irgendwo ein Wackelkontakt entstanden das, das Display manchmal nur grün gezeigt hat. Da ich mittlerweile einfach keine Lust mehr auf irgendwelche Basteleien habe, möchte ich halt was qualitatives was aber super zum reinigen ist.

Hab mir jetzt den rausgesucht.

Was hälst du davon?

Im Prinzip schon, praktisch...

Privatverkauf ist oft mit Risiko und Ärger verbunden und Ich würde da schon eher bei nem koscheren Händler kaufen.

Mindestens sollte man sich beim Verkäufer vor dem Kauf über die aktuelle Akkulaufzeit informieren.

Ist ja mit PayPal und Händler finde ich keinen mit guten Zustand. Akku würde ich ggf neu kaufen.

Bei nem Privatverkauf sollte man auch immer nach nem gesetztem Biospasswort fragen.

Wenn da ein Passwort gesetzt ist und der Verkäufer "weiß" es nicht mehr, dann kannst du nicht nur dort das CMOS so oft löschen bis der Arzt kommt, das Passwort bleibt erhalten.

Was daraus folgt sollte klar sein und sowas gehört zu den häufichsten Pferdefüßen bei solchen Billigangeboten.

Wie wäre es denn mit einem Lenovo B70, wurde mir damals auch empfohlen und das ist super :)

Mfg

Das ist ja 17zoll das ist mir leider zu groß.

Hab mir gerade Mal ein YouTube Video angeguckt wo das Elitebook G3 geöffnet wird. Das ist ja auch kein großer Akt. Nicht zu vergleichen mit den ganze. Asus und Acer Geräte die ich hier hatte.

Evtl. Hol ich mir doch ein neueres Elitebook. Die bekomme ich wenigstens vom Händler.

Das ist da schon einiges! aufwendiger.

Genau das habe ich mir reingezogen.
Ist aufwendiger als mit Klappe stimmt schon. Aber ich finde hält sich immer noch im Rahmen.

Danke @Alpha11 für deine Hilfe!
Habe mir jetzt aber das Elitebook 840 G3 Gekauft.

Laut Händler soll das AWare sein lediglich leichte Gebrauch spuren auf dem Gehäuse, Display soll Mangelfrei sein.
Wenn der Zustand dementsprechend ist finde ich den Preis sehr Gut. Da Nehme ich die 5 Minuten die ich länger brauche zum öffnen gerne in den Kauf.

Jo, der Preis ist schon ganz ok! Viel Spass mit dem Gerät! Und gib mal Rückmeldung, wie zufrieden Du damit bist!

Jo, der Preis ist schon ganz ok! Viel Spass mit dem Gerät! Und gib mal Rückmeldung, wie zufrieden Du damit bist!

Gestern schon das Notebook erhalten und bin sehr zufrieden damit! Display sieht wie neu aus auch Tastatur usw. Lediglich oben auf das Gehäuse ein leichter Kratzer der mir völlig egal ist.
Display sieht sogar aus wie ein ips Display.

Ist aber ein TN Display, IPS Displays sind da nur die UWVA Displays.

Von der Seite betrachtet sollte man das immer sehen.

Ich weiß aber es sieht definitiv nach ips Panel von der Seite ändert sich das Bild kein Stück bzw. Minimal fällt kaum ein Unterschied auf. Kann ich das irgendwie kontrollieren?

Edit:
Google sagt mir ich soll mit Paint ein graues Bild machen. Wenn sich die Farbe von oben nach unten verändert ist es ein TN Panel. Die Farbe bleibt aber exakt gleich. Bin immer mehr überzeugt daß es ips ist.

Zuletzt bearbeitet:
display.jpg
Scheint so als hätte ich dann doch ein IPS Panel
Ich beschwere mich nicht freue mich über IPS.

AAS = AZIMUTHAL ANCHORING SWITCHING ist schon IPS.

Ist da schon getauscht worden oder HP (jenauer natürlich der chinesische Aufragsfertiger) hat das Display bei der Produktion auch verbaut, weil nicht teurer und verfügbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh