notebook mit scsi?!?

mrg238

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
5
hi, hat einer von euch schon ma von nem notebook mit scsi für externen quatsch gehört? ich hatte ma das notebook von nem bekannten von mir in der hand (mit scsi!). das teil läuft aber nur mir 266mgh! war mir irgendwie zu langsam . . . ;-) danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damals war SCSI ja auch noch hablwegs verbreitet ;)

Jetzt gibt es glaub ich SCSI als PCMCIA Karten zum nachrüsten oder wenn man ne Dockingstation benutzt die entsprechend fett ausgerüstet ist ...
 
Jep, von Adaptec hats ha glaub mal was gegeben, und gibts glaub immer noch! Externe SCSI-Geräte gabs ja auch schon lange vor IDE und USB, aber ich denke dass sich das heute preislich nicht mehr wirklich lohnt. Oder hast Du etwas in der Richtung ins Auge gefasst?
 
Jup - es gab Notebooks mit SCSI und es gibt noch immer PCMCIA SCSI Karten.
Zahlen sich aber eigentlich wirklich nur aus wenn man unbedingt ein älteres externes SCSI Gerät hat und dieses unbedingt braucht.

Ansonsten wurde das (viel preiswerter) von Firewire und später dann auch von USB 2.0 abgelöst.
 
obwohl, so eine Notebook-HD mit 10000 1/min wärs natürlich :drool: ...die Frage ist nur wie lange da der Akku mitmacht! :haha:
 
Das wär ja direkt was für mich zu Hause :drool: , aber ich bleib trotzdem noch ein Weilchen bei meinem bisherigen Selfmade-Server! :)
nu aber wieder :btt: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich bräuchte den quatsch für n 24-spur recorder (der auch garnicht so alt ist, soweit ich weis), den man mit nem scsi-port über den pc (oder halt lieber: notebook ;-) nutzen könnte . . . werd mich ma umschaun! danke für die schnellen antworten

edit: nach ner doggingstatin hab ich bisher vergeblich gesucht (leider) wenn einer von euch da noch ne idee hätte . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh