Notebook mit serieller Schnittstelle gesucht

Hi,
mein Vater sucht derzeit für die Arbeit ein Notebook. Allerdings sollte dieses eine serielle Schnittstelle haben, da er die für die Arbeit benötigt. Kennt ihr ein aktuelles Notebook mit Pentium-M und serieller Schnittstelle? Schnelle Grafikkarte ist nicht notwendig und große Festplatte auch nicht.
Ansonsten müsste ich einen Usb-Seriell Converter oder eine Seriell-PMCIA Karte verwenden. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Sind diese Produkte zu gebrauchen?
Danke
Mfg Fuckthecounter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde helfen wie groß das Display sein sollte, wie lange die Akku-Laufzeit betragen und was du dir preislich so vorgestellt hast.

Ich würd aber nicht die ganze Notebook suche von der seriellen schnittstelle abhängig machen. Such dir lieber n gutes preiswertes Gerät raus und dann guggste nach adaptern. Klar wenn n gerät schon die Schnittstelle dabei hat ists von vorteil ansonsten Adapter.

http://www.planet-elektronik.de/?content=/Adapter-USB-9pol-seriell-Stecker_7689.htm

wär so einer. oder:

http://www.hardwareshop4u.de/catalog/product_info.php/products_id/10942

Moin Fuckthecounter,

also zum konfigurieren von z.B.: alten Telefonanlagen oder medizinischen Geräten brauchst Du erfahrungsgemäß eine echte serielle Schnittstelle.
Die externen Adapter über USB oder PCMCIA erfüllen diese Anforderungen nur in den seltensten Fällen. Auf der anderen Seite gibt es nur noch relativ wenig Geräte, die die serielle Schnittstelle noch on board haben.
Kannst Du bitte mal posten, was das Gerät genau können muss und was Dein Vater damit machen will.
Evtl. auch eine Preisgrenze

Grüße Blume

Blume schrieb:
Moin Fuckthecounter,

also zum konfigurieren von z.B.: alten Telefonanlagen oder medizinischen Geräten brauchst Du erfahrungsgemäß eine echte serielle Schnittstelle.
Die externen Adapter über USB oder PCMCIA erfüllen diese Anforderungen nur in den seltensten Fällen. Auf der anderen Seite gibt es nur noch relativ wenig Geräte, die die serielle Schnittstelle noch on board haben.
Kannst Du bitte mal posten, was das Gerät genau können muss und was Dein Vater damit machen will.
Evtl. auch eine Preisgrenze

Grüße Blume
Sorry, ich war ein bißchen in Eile.
Also das Gerät sollte einen Pentium-M mit mindesten 1,5 Ghz, 512 MB Ram, möglichst den 915-Chipsatz und möglichst die serielle Schnittstelle besitzen. Grafikkarte kann onboard sein, Display 14 oder 15 Zoll und die Festplatte muss nicht größer als 40 Gb sein. Akkulaufzeit sollte bei 3-4 Stunden im Officebetrieb liegen, was mit dem Pentium-M ja nicht ganz unrealistisch sein sollte.
Achja, Gewicht von maximal 3kg wäre gut.
Ich habe jetzt bei Dell dieses Notebook gefunden, das auch eine onboard serielle Schnittstelle hat:
http://configure2.euro.dell.com/del...s1&kc=305&l=de&oc=N095m5&s=dhs&sbc=inspn_510m
Es ist das Inspiron 510M, falls der Link nicht geht.
Danke
Mfg Fuckthecounter

Klingt für mich zu 100% danach, dass Du ein HP Compaq nc8000 brauchst! Das bietet:

Pentium 7x5 (1,6-2,0 GHz)
512-1024 MB RAM
ATI 9600 Mobility mit 64MB
40-80GB Platte mit 5400rpm
15" SXGA+ Display
Zweit-Akku kann eingebaut werden, OHNE dass das CD-ROM raus muss ;)
DREI Jahre Garantie
serielle RS232-Schnittstelle

Hab hier eins vor mir stehen. Und auch auf der Arbeit haben wir die Dinger. Kann ich echt uneingeschränkt empfehlen :) Ich weiß allerdings nicht, warum das Gerät für Deinen Vater einen 915er Chipsatz brauchen soll?? Der bringt im Büro-Einsatz gar nichts gegenüber dem 855...

WENN so ein Gerät in Frage kommt, dann aber halbwegs beeilen. Das Teil wird nicht mehr produziert! Bei eBay bekommt man es neu allerdings noch von einigen Händlern. Mein Vater hat seins vor drei Tagen ersteigert (2,0GHz, 1024MB, 80GB, inkl. 2. Akku) für 1160 EUR. Normalerweise gehen die für 1200-1500 weg, je nach Ausstattung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh