Notebook mit SSD

BamBucha

Neuling
Ich bin auf der suche nach einem office Notebook bis 800€.
Wichtig ist mir, dass eine SSD drinn ist. Ansonsten eben so leise, leicht und stromsparend wie in dieser Preisregion möglich. Spiele müssen darauf nicht laufen.

In der Preisregion werden ja noch keine SSDs angeboten, daher die Frage ob ein nachträglicher Einbau unkompliziert ist?

Ich dachte da an ein Sony Vaio der NS Serie + Intel X25-M G2 mit 80GB.

Oder gibt es bessere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der nachträgliche Einbau einer SSD ist in der Regel kein Problem -bei Subnotebooks und Sonderbauformen muß man ev. kukn- und empfiehlt sich imho auch eher, als direkt ein Notebook mit SSD zu kaufen. Hier kann man dann ganz nach Wunsch und Geldbeutel die passende SSD auswählen und muß nicht nehmen, was der Hersteller für sinnvoll erachtet.

Wie währe es mit einem Thinkpad?

Es würde sich z.B. der Blick auf ein R500 lohnen.

Notebook würde sich auch ganz unkompliziert mit dem lösen von ein oder zwei Schrauben öffnen, um die Festplatte zu wechseln. Typisch Lenovo - Garantie geht natürlich nicht verloren dabei ;)

Nachträglicher Einbau ist kein Problem solange das Notebook keine Sonderbauform der Platte braucht.

Habe bei mir auch eine SSD nachgerüstet (Siehe Systeminfo)

Grüße,

sapphire_pro

Sonderbauformen wie z.B. das macbook air?

Kein Sony also.. welches wäre denn bis 700€ (ohne SSD) empfehlenswert, wobei man eine SSD noch nachträglich einbauen kann?

hm das wäre vertretbar, er wird eh öfters an das Stromnetz angeschlossen.

Nur hab ich jetzt gelesen, dass der Lüfter öfter mal grundlos laut anspringt? Ansonsten scheint er für den Preis optimal zu sein?!

Aber dran denken, da kommt noch die Mwst dazu, Endpreis ist also 570 EUR.
Laut ist es, ansonsten sind die Vostros schon ok.

Achja, beim Bestellen undbedingt angeben, dass du Privatkäufer bist, sonst gibts keine Garantie und kein Umtauschrecht. Vostros sind eigentlich für Firmenkunden gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh