Notebook mit SSD

viper2035

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
164
Ort
Karlsruhe
Hi Leute,
ich suche einen Laptop mit folgenden Eigenschaften:
-15,x" Display
-SSD min. 128GB
-Core i3/i5
-min. 4GB Ram
-Preis max. 850€
Gibt es sowas wenn ja wo haben sich denn alle versteckt? Ich finde immer nichts vernüftiges. Eine SSD nachzurüsten kommt nicht in Frage weil der Laptop nicht für mich ich und ich deshalb gerne auf Garantie setzen würde. Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste doch mal was du gefunden hast.

Du darfst ruhig eine andere HDD in das Notebook einbauen.

Vor allem wirst du es müssen den Books mit SSD kosten entsprechend mehr
 
Das hier kommt in der Serienausstattung nahe dran: Toshiba Satellite R850-127 (PT52CE-00E00VGR) | Geizhals.at Deutschland

Aber ehrlich gesagt, die Crucial M4: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
und z.B. eines nach Geschmack von denen: Notebooks & Tablets/Notebooks mit Hersteller: Toshiba, Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9", CPU-Hersteller: Intel, CPU-Typ: Core i5-2, Hauptspeicher: ab 4GB | Geizhals.at Deutschland
Und wenn Dir eines der günstigeren Modelle genügt, geht sich sogar die 256GB SSD aus (Crucial m4 Slim SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256M4SSD1) | Geizhals.at Deutschland).

Leider haben fast alle Hersteller die SSD's erst bei den Highend Modellen. Mit Eigenumbau kommst Du auch an ein Top-Notebook (weil die HD ist DER Flaschenhals bei allen Notebooks) zu einem guten Preis!
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Danke für die schnellen Antworten ich werde mal gucken wie sich dass tatsächlich mit den Garantien verhält wenn man die HDD tauscht. Vlt. sind ja die meisten Hersteller gnädig...
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich brauch keine Sorge haben, dass der Hersteller dann in einem Garantiefall Aussagen trifft wie "Die SSD ist am Ausfall Schuld deshalb keine Garantie"...das dass Blödsinn ist, ist mir auch klar aber wenn er sich querstellt hat man ja schlechte Karten.
 
Das kann man so pauschal nicht sagen...

Ja, in wenigen % aller Fälle vielleicht nicht, geb Dir völlig recht. Aber es geht ja um Neugeräte und nicht z.B. einem 7 Jahre alten Sempron gequälten Notebook, und auch nicht um ein Gaming Notebook wo die GK logischerweise eine Bremse sein kann. Fakt ist, alle Notebooks mit HDD's sind um vieles langsamer und könnten mit einer SSD oft richtig super sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh