Bei meiner Freundin ist gerade das 7 Jahre alte Notebook verstorben, jetzt sucht sie ein neues.
Da sie die Dinger immer sehr lange nutzt, sollte es aktuelle Technik an Bord haben, auch wenn sie keine besonders anspruchsvollen Arbeiten darauf macht (90 % Office, ab und zu ein paar Bilder bearbeiten, ...). Allerdings ist sie ziemlich ungeduldig, und Performance daher schon ein Thema.
Daher suche ich ein Notebook, das folgende Ausstattung hat:
- Non glare Display, 15"
- USB 3.0
- mSATA um eine kleine SSD (z. B. intel 310) fürs Betriebssystem einzubauen
- VGA (da sie fallweise an diversen Orten Vorträge mit den dort vorhandenen Beamern hält)
In ein paar Monaten ist USB 3.0 und mSATA vermutlich weit verbreitet, ab so lange kann sie nicht warten.
Danke für Eure Hinweise !
Da sie die Dinger immer sehr lange nutzt, sollte es aktuelle Technik an Bord haben, auch wenn sie keine besonders anspruchsvollen Arbeiten darauf macht (90 % Office, ab und zu ein paar Bilder bearbeiten, ...). Allerdings ist sie ziemlich ungeduldig, und Performance daher schon ein Thema.
Daher suche ich ein Notebook, das folgende Ausstattung hat:
- Non glare Display, 15"
- USB 3.0
- mSATA um eine kleine SSD (z. B. intel 310) fürs Betriebssystem einzubauen
- VGA (da sie fallweise an diversen Orten Vorträge mit den dort vorhandenen Beamern hält)
In ein paar Monaten ist USB 3.0 und mSATA vermutlich weit verbreitet, ab so lange kann sie nicht warten.
Danke für Eure Hinweise !