Notebook mit XD Card-Einschub ?

zodiac

Neuling
Hallo,

ich möchte mir gerne in Kürze ein Notebook (Lenovo 3000 N 100) kaufen. Soweit so gut.
Jetzt aber das "Problem". Meine Digitalkamera (Fuji F30) benötigt XD Picturecards und beim Lenovo fehlt gerade dieser Einschub.
Da ich das Notebook aber hauptsächlich zur Bildbearbeitung usw. nutzen möchte, ist das natürlich sehr ärgerlich.

Gibt es da irgendeine einfache und praktikable Lösung ?

Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

Danke im voraus.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. externen usb card reader
2. die toshiba notebooks der p100-serie können glaube ich xD cards lesen
3. sony? weiss ich nicht genau

Hi!
Also, habe ein Samsung der R50 Reihe, der Cardreader schluckt alles!!!
Habe ebenfalls eine Fuji mit XD, werden Problemlos gelesen, auch alle Sony Teile, die MMC aus meinem Handy sowieso;)

Lol, sicher net^^
Das war eher an Northwood gerichtet;)
@zodiac, kauf dir am besten einen card reader, dann biste fein raus :)

Danke euch allen schonmal für die Antworten.

Ein Cardreader ist mir auch schon in den Sinn gekommen. :) Nur ist das halt auch wieder ziemlich umständlich.
Besteht denn eigentlich keine Möglichkeit die Bilder über das mitgelieferte USB-Kabel der Cam ins Notebook zu bringen ?
Ich werde mir das Notebook nicht nach Cardreader auswählen. :fresse:
Es wird höchstwahrscheinlich trotzdem das Lenovo. Ich werde, wenn alle Stricke reissen eher eine andere Kompaktdigicam nehmen.

gruss

Zitat: Besteht denn eigentlich keine Möglichkeit die Bilder über das mitgelieferte USB-Kabel der Cam ins Notebook zu bringen ?

Das ist doch die standart Methode ;)

Malte82 schrieb:
Das ist doch die standart Methode ;)

Warum sagt das denn keiner ??! :fresse:
Ich hab in der Richtung doch keine Ahnung. Das ist doch viel einfacher als über einen externen Cardreader, oder nicht ?

gruss

Natürlich ist das die einfachste Lösung. Schau doch einfach mal an Deiner Kamera nach, ob die einen (Mini)USB-Port hat. Dann gibt's keine Probleme.
Allerdings haben nur neuere Kameras einen USB-2.0 Anschluß und mit einem 1.1 dauert die übertragung der Bilder schon wesentlich länger. Da wäre dann ein USB (2.0) Cardreader wieder sinnvoller, je nach dem wieviele Bilder man runterladen will, bzw. je größer die XD-Card ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh