Notebook: mobil, lange Akkulaufzeit, leicht für das Studium im Ausland bis 700 EUR

Nieter

Experte
Hallo,

meine Freundin sucht ein neues Notebook für ihr Auslandssemester.
Sie hat im Moment ein SONY VAIO mit 15,4 Zoll, der so langsam ins Alter kommt.

Folgende Anforderungen hat sie:

- Lange Akkulaufzeit (mind. 6 Stunden)
- leicht (idealerweise nicht mehr als 2 Kg)
- i5 Prozessor
- um die 13,x Zoll
- Display: matt oder glänzend ist egal, ab und an will sie mal draußen arbeiten, daher wohl eher matt, oder?
- HDMI Ausgang
- Farbe: grau
- SSD (auf mein Anraten hin)
- leise

Nunja, ich kenne mich auf dem Notebookmarkt nicht sonderlich gut aus, habe aber z.B. mal das http://geizhals.de/eu/lenovo-ideapad-u330p-silber-59427181-a1129662.html?hloc=at&hloc=de empfohlen.

Ist das eine Empfehlung wert? Welche anderen guten Notebooks lassen sich in dem Preissegment noch nennen?

Danke,
Nieter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du was qualitativ ansprechendes willst solltest du die Elektronikmärkte meiden. Alles was es da gibt ist.... grenzwertig.

Meine Vorschläge in 14":
der Preisknaller: Lenovo ThinkPad® University L440 20ASS01F00 mit 128GB M.2 SSD & 8GB RAM - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
und sein Nachfolgemodell: Lenovo Campus ThinkPad® L450 20DSS00C00 mit 628GB (128GB SSD+500GB HDD) & 8GB RAM - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

12.5" das Luxus Paket, aber 200€ überm Budget:
ThinkPad® University X240 Modell 20AMS21C00 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

13.3" ist im Budget, Farbvorstellung haut besser hin, hat aber noch keine SSD
http://geizhals.de/hp-probook-430-g2-j4s79ea-a1137529.html?hloc=de

HDMI ist in Notebooks nur noch selten zu finden, aber meist ist ein Displayport Ausgang vorhanden (welcher ein weiterentwickelter HDMI ist). Dafür gibts dann auch DP <> HDMI Kabel damit das Notebook weiterhin an den Fernseher/Monitor angeschlossen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh