[Business] Notebook/Mobile Workstation für überwiegend Desktop use gesucht

hfGermany

Neuling
Hi Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für meinen Arbeitsplatz.
Folgende Punkte wären mir wichtig:

- 13" bis 14" (notfalls auch 15" wenns nicht anders geht, wichtig wäre halt, dass es gut in (m)einen Rucksack passt)
- kompletter Speicher erweiterbar (kein fest verlötetes RAM) min. 8GB max 16GB bis 32GB
- SSD (2,5" oder M2) und 2. HD intern
- min. FullHD Display
- Docking Anschluss
- nett wäre auch eine dedizierte Grafikkarte
- Leistungsstarke CPU (muss so ca. 4-5 Jahre gut nutzbar sein)
- bis ca. 1500 Euro

Ich hab bisher das Fujitsu CELSIUS H730 I7-4710QM gefunden, dass wohl bis auf das Kriterium 13-14 Zoll alles soweit abdeckt, allerdings jetzt auch nicht gerade taufrisch ist.
Jetzt die Frage, hat jemand noch einen Tipp für mich, der besser passt auf meine Wünsche oder noch weitere, die ähnlich gut passen? (ich bräuchte idealerweise 2-3 Varianten, über die dann von jemand anderem bezgl. Anschaffung Entschieden wird)

Varianten mit internem ODD, das man gegen eine HD tauschen könnte, würde ich auch gerne erfahren, wenn jemand was weiß.

Zur Info:
Mein derzeitiges System ist das HP EliteBook 8440p mit i7, mit auf 8GB erweiterter Speicher, einer gegen die interne HD getauschten SSD und einer statt dem optischen LW eingebauten 1TB Festplatte.

Nachdem diesen Details mir bisher noch bei keinem Shopsystem bei der Featureauswahl untergekommen ist, wäre ich für Tipps und Hilfe sehr dankbar.
Bei Geizhals habe ich schon entsprechend geforstet, aber auch noch nicht die sofort überzeugende Wunschmaschine gefunden (vor allem, wg. 2. HD)

Freue mich auf Eure Vorschläge! Und Danke schon mal für jede Antwort!

vg
Helmut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du einen Quad-Core oder reichen die Dual-Cores? "Leistungsstarke CPU" kann alles heißen.

Wenn Quad-Core ist die Auswahl eher gering bei 14 Zoll - gibt es eigentlich nur im T460p und ggf. XPS15/Dell Precision 5510.

man darf schon sagen, dass dein Beitrag wenig bis gar nicht hilfreich ist?!

@hfgermany: den Nachfolger des von Alpha erwähnten Dell sollte es auch in 14 Zoll mit Quad-Core geben (warum das aber nicht gepostet wurde, weiß ich nicht, aber das wird wohl wieder einer der klassischen "man kauft halt"-Punkte von alpha sein), Fujitsu hat noch normale CPUs in <14-Zoll und dann gäbe es noch das T460p, was sogar eine kleine Quadro mitbringt (zusammengefasst). Ded. GPUs gibt's wohl erst ab 15 Zoll, kostet dann i.d.R. auch entsprechend, mindestens 2 deiner Punkte wirst du wohl streichen dürfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh