Notebook + Monitor ?

Marioi

Neuling
Hey, ich bräuchte eure Hilfe !

Ich habe ein Notebook, das 6730s von HP.
http://www.notebookjournal.de/tests/...0s-ku447et-708
Das Gerät hat nur einen VGA Anschluss denke ich, kann ich damit ordentlich einen Monitor nutzen ? Wie groß kann der sein ?

Das Gerät sollte zwischen min. 22 bis max. 26 Zoll groß sein. Ich habe keine besonderen Preisvorstellungen. Ich hoffe dass ich unter 350 Euro was gutes bekomme. Für mich zählt hier besonders ein gutes Preis/Leistungsverhätnis.

Ich wäre euch für alle Tipps zu dem Problem, und für jede Kaufberatung wirklich sehr dankbar.

Mfg Mario !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Matrox TripleHead2Go schafft max. 3840 x 1024 @60 Hz über den VGA aka. D-Sub Anschluss. FullHD sollte also kein Problem sein:

• BenQ G2411HD
  • LG Flatron W2442PA-SF
  • Samsung 2494HM
  • Iiyama ProLite B2409HDS-1
  • BenQ E2400HD

Hallo, vielen Dank. 3840x1024 kommt mir jedoch sehr komisch vor als Auflösung ? Welche Auflösung wäre dann deiner Meinung nach optimal bei einem 22", 24" und einem 26" ?

Eine Frage noch, wenn ich ein VGA Kabel zur Verbindung kaufe, gibts da Unterschiede, soll ich da auch auf was achten ?

Vielen lieben Dank für die Hilfe !

Mfg Mario !

Kann mir wirklich keiner mehr helfen ?

Wäre euch so dankbar !!

FullHD (also 1920x1080) ist am gaengigsten momentan. da bekommst du auch nen besseren schirm fuer den gleichen preis im vergleich zu 1920x1200.
und die grafikkarte schafft das locker!

mfg

Danke für die Antwort : )!

Ich bin nun am überlegen ob ich besser einen Fernseher kaufen sollte und den als Monitor mitbenutzen.

Grundsätzlich is das Bild auf einem Fernseher ja schlechter wenn man den als Monitor benutzt (als auf einem Monitor)
Aber da ich den Monitor sowieso nur über VGA nutzen könnte, wäre dann ein großer Unterschied ?

Dann würde ich wenigstens noch von der besseren Fernsehqualität profitieren.

Kurz, was denkt ihr ist in meinem Fall schlauer, einen TV kaufen und für beides nutzen oder einen Monitor ?

Mfg Mario !

Wo soll den der TV bzw. Monitor stehen und was willst du damit machen?

Ich habe ein Notebook und dazu über VGA am Schreibtisch mal testweise einen 24 Zoll TFT angeschlossen. Eigentlich ok (irgendwie wollte der Treiber nur 1600x1200 darstellen) aber letztendlich war es immer viel ergonomischer den NotebookTFT direkt zu nutzen. Einfach weil der Sitzabstand näher ist für z.B. Texte tippen etc.

Es störte mich auch das umstecken (der VGA Anschluss am Notebook hat keine löcher für die Sicherheitsschrauben wie bei normalen GFX-Karten). Bewegt man das Notebook kann mal der VGA Anschluss verkanten und verrutschen, bei mir. Für die Ergonomie musste ich auch noch eine USB-Tastatur ans Notebook anschliessen um den Deckel zugeklappt zu lassen, ansonsten hätte ich ja das Notebook direkt vor dem 24er TFT und seitlich zu stellen gibt nur Nackenschmerzen.

Ich würde also ehr einen richtigen, grossen Fernseher kaufen, mit mehr Abstand hast du dann immer noch alle optionen auf eine Konsole etc.

Ein richtiger TFT wäre m.Meinung nach nur was, wenn noch ein Desktop-PC im Haus ist.

Hey,

je nachdem wie ich den Monitor/Fernseher gerade nutze, hätte ich den 1-2m Abstand zum Fernsehen und 0,5 -1m wenn ich den als Monitor (Internet usw.) nutze.

Ich würde dann ja den Monitor als 2. Bildschirm nutzen, also den Laptop und den Monitor im gemeinsamen Betrieb.

Ich habe gehört, dass das Bild nicht besonders gut ist, wenn ich einen Fernseher als Monitor nutze... hmm ?

Mfg Mario : )!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh