Notebook muss her

TheGhost1990

Neuling
Hi Leute,

ich such ein Notebook für meine Schwester für die Schule und für zu Hause.
Eckdaten sind:

- nicht mehr als 400 €
- 15,4 Zoll
- Sims sollt drauf laufen (fragt nicht !!) ^^
- Office sachen flüssig
- VGA Ausgang

und noch was da es sich hier um eine Schülerin handelt mir gültigen Schülerausweiß können ruhig EDU Shops mit einbezogen werden

MFG und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würd ich als Empfehlung einen Celeron-M mit mindestens einer Intel x3100 on-board GraKa aussprechen. Am besten guckst du mal bei Geizhals - dabei solltest du auf das mitgelieferte Betriebssystem achten (viele haben nur Linux/DOS, was deine Schwester wahrscheinlich nicht will).
Die neuen Celerons sind einigermaßen leistungsfähig und sollte für einwandfreies Arbeiten ausreichen. Viele Modelle sind auch noch erweiterbar auf einen Core Duo, sollte der Celeron nicht ausreichen.

ich such ein Notebook für meine Schwester für die Schule und für zu Hause.

wenn sie es mit in die schule nehmen will sind 15,4" eindeutig zu groß! such ihr eins welches 14" oder kleiner hat... selbst starke Männer^^ schleppen nicht gerne 15,4" notebooks mit sich rum!

Link sowas!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Halte ich für zu übertrieben. Es gibt schon ziemlich günstige Backpacks(Rucksäcke) für 15.4" Notebooks. Damit ist das Transportieren eines Notebooks kein Thema.

Ganz ehrlich? Halte ich für zu übertrieben. Es gibt schon ziemlich günstige Backpacks(Rucksäcke) für 15.4" Notebooks. Damit ist das Transportieren eines Notebooks kein Thema.

joah, gibt nix NEUES günstigeres am Markt in der größe... ansonsten hier ma im Forum-MP schauen!

zu 15,4": es geht nicht allein um die größe sonden hauptsächlich ums gewicht! ich hab ein 14" noti, das ich jeden tag in die uni schleppe! das ist wirklich grad noch so die grenze!

Das bezog sich auch auf das Gewicht. Hab mir selbst so ein Backpack geholt(vor allem für die Uni und dort weiss ich die Displaygröße zu schätzen ;) ) und es fällt überhaupt nicht ins Gewicht - immerhin verlagert sich die Last auf beide Schultern, im Gegensatz zu einer gewöhnlichen Notebooktasche.

danke für die Anworten folgendes ich werd wahrscheinlich den HP nehmen wo bei mich die 900 Grafik gegen strich geht.......ich weiß net ob irgendwer ahnung aber läuft das Sims drauf ^^(dumme Frage aber egal) ich bin auch noch aufgeschlossen für Angebote..

desweiter die 14 " Problem:
1. Preis
2. Ein guter Rucksack/Backpack ist vorhanden und für Präsi und etc geht das Gewicht trägt es ja nicht ständig mit

Schau dir die Lenovo ThinkPad R Serie an, die günstigsten Modelle gehen finanziell, oder bei Dell die Vostro Geräte.

Was MezzoMix16 vorgeschlagen hat halte ich an und für sich ganz vernünftig und die GMA 900 sollte selbst Sims packen.
Du hast - falls es dem nicht entsprechen sollte - 12 Tage Rückgaberecht.

du nix geschäftskunde aber dafür privatkunde,also einfach die mehrwersteuer bezahlen und raus aus dem schleier! geschäftskunden zahlen keine MWST!

ähm ich nix Geschäftskunde oO und damit sind wir bei Privatkunde über 400 und Dell service *hust* naja ich hab da schlecht erfahrungen mit gemacht...
In den letzten c't Umfragen war Dell immer führend, teils mit Abstand, was Service und Support angeht. Und auch hier im Forum sind Dell Kunden die zufriedensten, wie es scheint. Und wenn ich mir ansehe wegen was für Kleinigkeiten bei den Dell Kunden der Support angerufen wird... und wo Dell dann auch meist was macht...

DELL ist seid der Einführung in die Notebook- oder gar in die Computerbranche, Serviceführer. In der CT ist DELL jetzt schon zum 10 mal Platz 1 mit Abstand.

naja ich sag nicht um sonst gut, besser, am besten, DELL

Zuletzt bearbeitet:
so hi jungs,
1. Dell mit Dual core und MWST kost mehr als 400 € wie ich oben erwähnt habe.....
2.gut,besser,am besten Dell dann gehört das zur Serviceleistung das ich damals 1 monat auf die Reperatur gewartet habe.... ^^
was sonst angeht mal sehen der HP wahrscheinlich wobei der jetzt 419 kostet aber naja soll ganz gut sein seit den ich mein MbP habe, hab ich den Notebookmarkt aus den Augen verloren....

so hi jungs,
1. Dell mit Dual core und MWST kost mehr als 400 € wie ich oben erwähnt habe.....
2.gut,besser,am besten Dell dann gehört das zur Serviceleistung das ich damals 1 monat auf die Reperatur gewartet habe.... ^^
was sonst angeht mal sehen der HP wahrscheinlich wobei der jetzt 419 kostet aber naja soll ganz gut sein seit den ich mein MbP habe, hab ich den Notebookmarkt aus den Augen verloren....
Dann bist du eine Ausnahme gewesen, letztes Jahr war Dell mit Abstand der schnellste Hersteller in Sachen Garantieleistung... nach 7 Tagen oder so war alles erledigt, alle anderen haben 12 Tage oder mehr gebraucht, manche auch über 3 Wochen. Im Durchschnitt. Dieses Jahr sieht es nicht mehr ganz so toll aus, aber IIRC ist Dell nachwievor führend.

15,4" gehen schon, trage das jeden Tag zur Schule (und auch die restlichen der Klassen, haben alle das gleiche NB)

kleiner Tipp: eine gutes Gehäuse sollte das NB haben :-)
Dual core ist aber auch nett, windows-lizenz hast du ja sicher noch eine rumliegen

mfg
aelo

Meine Schwester hat den.Was ich vom GMA900 halte muss ich nicht sagen, oder? 2004 vielleicht? Dafür über 400€ zu verlangen ist ja Abzocke! Der Akku dürfte bei der Lagerzeit dann auch schon tot sein.

das WLan-Modul kostet allerdings auch noch mal 70€ und wird nicht mal von Ubuntu unterstützt (siehe hier: ubuntuusers.de - forum )

zum Zepto WLAN Modul habe ich leider nichts gefunden

im Notfall müsstest du doch eine PCMCIA oder Express -WLAN-Karte kaufen und einbauen
oder einfach eines der beiden Module kaufen und WinXP installieren (sowas hat ja noch fast jeder rumliegen)
die Akkulaufzeit ist unter Windows sicher auch noch ein Stück besser :-) (bei meinem NB läufts unter vista doppelt so lange wie unter Ubuntu 8.04)

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Von Wlan stand ja auch nichts in den Anforderungen, oder?Zu Ubuntu sag ich mal nix, das ist ... und sollte nicht als Referenz dafür herhalten was Linux ausmacht.Nochmal zum Wlan: Das kann man tatsächlich über minipcie oder über usb wesentlich günstiger nachrüsten, als wenn mans gleich mitbestellt. Gleiches gilt für den RAM auch. Von der CPU ginge auch mindestens ein T8300 rein, denn den habe ich bei meiner Schwester nachgerüstet (günstig bei ebay ersteigert).Für die Sims (welcher Teil eigendlich?) ist aber ein Celeron aus der 500 Serie (Merom) eigendlich auch schon fast überdimensioniert.Die Akkulaufzeit ist nach einigen Versuchen mitlerweile weit über den Herstellerangaben. (Richtig ist aber dass ein frisch installiertes, unkonfiguriertes win wesentlich sparsamer ist, als ein ebensolches linux. Richtig eingestellt kehrt sich das aber ins Gegenteil.)

auf keinen fall das zepto, damit hat man dann nur ärger, das ist so dermasen schlecht verarbeitet, dass es mir sicherheit kaputt geht, und wenn du mit dem deutschen kundendienst kontakt aufnehmen willst, kannst du dein notebook gleich in die tonne treten

Weiß ja nicht ob du in der Nähe von Dresden wohnst, wenn ja, da gibts das Vostro 1000 für 333 Euro vom 11.-17.6. (statt 399,-) bei Winner Dresden oder Vobis im Elbepark. Habe grade die Aktionsliste in der Mittwochskostenloszeitung (Wochenkurier) vor mir. Solange der Vorrat reicht und brauch man wohl die Zeitung dazu (oder auch nicht, Artikelnummer ist 802318, aber geht nicht über Internet)

Ist wohl identisch mit dem: http://www.winner-dresden.de/produc...ll-Vostro-1000-SEM-3600--VHB-1GB-Special.html

Lohnt aber nur, wenn du in der Nähe wohnst. Was Winner Leipzig macht, keine Ahnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh