Notebook-N00b will nen Notebook

godlike

Semiprofi
Abend.

Ich überleg mir meinen 2. Desktop-PC zu verkaufen und mir dafür nen schönes Notebook zu gönnen.
Das würde Platz auf meinem Schreibtisch schaffen und ich könnt auch mal schön vom Sofa aus Surfen.

Meine 1. Frage betrifft die Akku-Laufzeit von Notebooks, es gibt ja heutzutage Notebooks die von der Leistung her an Desktop-PCs locker rankommen und dennoch ne ordentliche Laufzeit haben. Warum ist es dann nicht möglich bei leistungsschwächeren Notebooks eine viel höhere Akkulaufzeit zu erreichen, der Energie-Verbrauch müsste doch beträchtlich geringer sein.

Ich suche nach nem Notebook zum Surfen, Filme schauen, Musik hören und auch nen bisschen zum Zocken.( zB Siedler)
Das Notebook sollte man auch an TV und Anlage anstöpseln können.
WLan ist unbedingt erforderlich!

weitere Merkmale:

~1Ghz
mind. 256MB Ram
mind. 40 GB Platte
möglichst lange Akkulaufzeit
DVD-LW

Am Besten wäre wohl auch aus Kostengründen ein Gebrauchtgerät, oder?
Was würdet ihr mir empfehlen? Eigene Erfahrungen?
Wieviel Geld müsste man einplanen?
Wo kauft man das am Besten?

Danke schonmal.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich verkaufe gerade mein 2Wochen junges Acer Extensa 4101WLMI in der MM Ausstattung. Also falls du Interesse hast guck mal hier. Die Graka reicht auch für mehr als Siedler, Akkulaufzeit sind ca 3h 15min
Hat alles was man braucht und keine Pixelfehler... ;)

mfg

dat Backhus

Nett gemeintes Angebot, aber leider "etwas" außerhalb von meinem möglichen Rahmen.

ibm r50e sind günstig und qualitativ hochwertig

celeron m dürfte es ja bei dir tun

hab keine ahnung was siedler für ansprüche stellt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh