Notebook N75SL Akku bei Dauernetz raus?

Digitalios

Enthusiast
Mal eine Frage an "amtliche Stelle" :)

Muss beim oben genannten Notebook der Akku drin bleiben, auch wenns am Strom hängt? Der Akku lässt sich nicht wie sonst gewohnt leicht heraus nehmen. Er hat auch laut Aufdruck nur 10 Volt, während das Netzteil 19 Volt hat. So könnte ich mir denken, das das Netzteil ohne Akku die Elektronik durcheinander bringt. ??

Hintergrund sind einige sporadisch auftretende Fehler des Notebooks, deren Ursprung ich ergründen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre nett, wenn sich ein Asus-Mitarbeiter offiziell dazu äußern würde. :)

Bei meinen bisherigen Notebooks hatte ich den Akku immer raus genommen. So sind die auch nach Jahren noch frisch.
Bei diesem hier habe ich aber sporadische Fehler, die, seit dem ich den Akku drin lasse, noch nicht wieder aufgetreten sind. Kann Zufall sein oder am "ohne Akku/mit Netzteil" liegen. Darum hier die Frage.

Der Tipp, den Akku zu entfernen ist alter Tobak. Das ist bei neueren Notebooks unnötig und eher schädlich, da der Akku auch dazu dient, Spannungsschwankungen auf Grund des Schaltnetzteils abzufangen.

Außerdem besitzen heutige Akkus eine Ladeelektronik, die verhindert, dass der Akku ständig geladen wird.
Das nur so "Allgemein."

Ein Akku ist und bleibt ein Verschleißteil.

Danke für deine Antwort. :)
So wirds wohl sein. Dann lass ich den Akku besser drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh