Notebook/Netbook für DVB-T für etwa 250€

killbil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
80
Hi,

Ich suche ein Notebook zur Nutzung von DVB-T.
Am liebsten wäre es mir ja wenn eine Antenne integriert wäre, aber ich vermute,
dass die Antennen dann nix taugen oder das Notebook zu teuer ist.
Daher suche ich falls der oben beschrieben Fall eintrifft auch gleich eine externe DVB-T Antenne zum Anschluss an das Notebook.
Preislich würde ich gerne inkl. DVB-T Lösung bei maximal 250€ bleiben.
Ihr könntet mir vielleicht auch Neugeräte vorschlagen, die ich gebraucht für etwa diesen Preis bekommen könnte.
Als Bildschirmgröße visiere ich etwa 12-13 Zoll an.
Eher Richtung 12 Zoll, aber wenn es um die 13 Zoll eben die besseren Angebot gibt, dann greife ich eben da zu.
Der Notebook soll rein zum Abspielen von Filmen via USB/Kartenleser und über DVB-T genutzt.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

mfg killbill
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Danke für den Vorschlag.
Leider ist das Notebook ein ganzes Stück größer als ich möchte.
Zu dem DVB-T USB Receiver den werde ich mir mal genauer ansehen.
Kann man den damit was anfangen also ich möchte schon einen brauchbaren Empfang haben,
da kann das auch ruhig mal bis zu 50€ kosten wenn es sich lohnt.
 
Soll das Bild über den internen Monitor ausgegeben werden oder das Notebook irgendwie als HTPC dienen? Und welche Inhalte, auch HD-Material?

Fürs reine TV schauen tut es auch ein altes Thinkpad X61/61 oder gar X40. Auf ersteren wird es aber mit HD-Inhalten eng, auf letzterem kannst du es vergessen.
Lenovo Thinkpad X61s - 7667-AU3 (Subnotebooks (Gebraucht), Lenovo Thinkpad X6x Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus fr Notebooks & Zubehr
Brauch halt noch einen neuen Akku, wenn es unterwegs benutzt werden soll. Die gibt es aber noch problemlos zu kaufen, Nachbau oder original. Aber wie gesagt, 1080p läuft da absolut an der Leistungsgrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild soll über den internen Bildschirm ausgegeben werden.
Ich denke mal bis DVB-T flächendeckend in HD verfügbar sein wird vergehen noch einige Jahre.
Die Seite mit den Gebrauchtgeräten sieht interessant aus.
Ich würde aber eventuell auch versuchen ein Schnäppchen bei Ebay zu machen.
Dann halt ohne Garantie oder eventuell noch mit Restgarantie das werde ich dann sehen.
Dazu würde ich halt gerne einige Vorschläge von Notebooks haben die sich in etwa dem Preisrahmen von 300-350€ Neupreis bewegen.
Ich denke diese könnte ich dann für etwa 200€ gebraucht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh