Notebook/Netbook - max. 400€ - Reise/Backpacking

2beclub

Enthusiast
Moin,

da ich bereits in zwei Wochen meine Reise antrete suche ich noch ein passendes Notebook/Netbook.
Werde es hauptsächlich zum Filme schauen, surfen & skypen benutzen.

Zu meinen Anforderungen:
- max. 13,3"
- max. 400€
- 4GB+ Ram
- SSD

Hatte mir schon Sony Vaio Multi-Flip 11 SVF11N1L2ES.G4 - Full HD 4GB 128GB SSD Silber | eBay angeschaut, sieht nicht schlecht aus & gibt es auch noch für ~20€ Aufpreis mit Pentium Prozessor statt dem Celeron.
Bin für alle Vorschläge offen & würde auch gebraucht kaufen.

Der PC sollte die 1 1/2 - 2 Jahre auf Reisen allerdings überstehen und nicht nach ein paar Monaten auseinanderfallen!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis mit SSD gibts da sowas von keiner Alternative und kann man kaufen!

Für den Preis mit SSD gibts da sowas von keiner Alternative und kann man kaufen!

Alternativen ohne SSD?

Hätte auch keine Probleme damit, eine möglichst kleine HDD zu nehmen und diese gegen eine SSD zu tauschen.
Usb 3.0 sollte dann allerdings vorhanden sein, damit ich meine Externe anschließen kann.

Nochmal eine andere Frage, wie verhält sich das mit den verschiedenen Cpus?
Celeron/Pentium oder eher i3/i5, kenne mich mit den Notebook Cpus nicht wirklich aus.

Würd zur Not auch noch 50-100€ mehr zahlen, wenn's wirklich einen deutlichen Unterschied in der Qualität ausmacht.

Zuletzt bearbeitet: