Syrokx
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X3D
- Mainboard
- GIGABYTE B550 AORUS Elite V2
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE / Artic MX6
- Speicher
- 32 GB 3200 MHz Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASUS RTX 4060 Ti OC @ 2.7 GHz 1,00V
- Display
- iiyama 144hz G-Master GB2560HSU-B1 / iiyama ProLite B2483HS-B1
- SSD
- Kingston A2000 NVME 250GB / Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify C mit Artic P12/P14
- Netzteil
- bequiet Pure Power 10 CM 500W
- Keyboard
- Roccat Vulcan II RED Switch
- Mouse
- Logitech G502 HERO
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Hallo,
brauche mal die Schwarmintelligenz warum die SMART Daten meiner Notebook NVME nicht korrekt sind.
Konkret geht es um eine SK Hynix 512 GB NVME in einem Lenovo ideapadG3
Dieses wird seit 3 Monaten jedes Wochenende für mindestens 8 Stunden zum spielen genutzt, aber auch zum Filme schauen etc.
Die NVME ist dabei der einzige Speicher (eine 2 SSD ist leer, nur für unterwegs zur GoPro Ablage)
Ist es denn technisch überhaupt möglich das die SMART Werte dieser Platte eine Betriebszeit von gerade mal 35 Stunden zuschreibt?
Diese müsste ich alleine in den letzten 3 Wochen erreicht haben.
Oder gibts mit den Intel Mobile 10 Series irgendwelche neuen Energiespar Maßnahmen die das so krass beeinflussen?..
Ne andere Idee hab ich ned als sowas
brauche mal die Schwarmintelligenz warum die SMART Daten meiner Notebook NVME nicht korrekt sind.
Konkret geht es um eine SK Hynix 512 GB NVME in einem Lenovo ideapadG3
Dieses wird seit 3 Monaten jedes Wochenende für mindestens 8 Stunden zum spielen genutzt, aber auch zum Filme schauen etc.
Die NVME ist dabei der einzige Speicher (eine 2 SSD ist leer, nur für unterwegs zur GoPro Ablage)
Ist es denn technisch überhaupt möglich das die SMART Werte dieser Platte eine Betriebszeit von gerade mal 35 Stunden zuschreibt?
Diese müsste ich alleine in den letzten 3 Wochen erreicht haben.
Oder gibts mit den Intel Mobile 10 Series irgendwelche neuen Energiespar Maßnahmen die das so krass beeinflussen?..
Ne andere Idee hab ich ned als sowas