Notebook oder HTPC

SSX

Neuling
Hallo Zusammen.

Folgende Situation:
Unser reichlich betagte "Wohnzimmer-PC" (AMD XP2000+, 512MB RAM, NVida TI4200 32MB, 160 MB HD incl. 17" Monitor in 1280*1024) wird hauptsächlich von meiner Partnerin zum Surfen, Officearbeiten sowie zum Spielen genutzt.
Es laufe gerade noch Plants vs. Zombies, Wimmelbild-Spiele, Adventures und World of Warcraft bzw. Runes of Magic.

Da ein Wohnzimmerumbau ansteht, können wir den PC incl. Monitor danach paltzbedingt nicht mehr aufstellen.
Als Ersatz habe ich zunächst an ein Notebook in der 600€-Klasse gedacht, welches als mindestens gleichwertigen Ersatz fungieren sollte.

Alternativ kam mir aber nun der Gedanke einen HTPC zusammenzustellen. Er könnte DVD-Player, Video-Recorder und SAT-Box unter dem Fernseher ersetzen und deren Platz einnehmen.
Zudem spiele ich schon mit dem Gedanken meine D-Box2 mal durch einen HD-tauglichen Receiver auszutauschen.

Darum meine Frage an euch:
Kann man für ca. 600€ einen HTPC bauen, der a) diese Geräte ersetzt und b) als neue Spiel- und Surf-Maschine für meine Partnerin dient und die oben genannten Spiele problemlos stemmt, evtl. sogar noch etwas Luft nach Oben hat?
Ist ein Flachbildschirmfernseher wirklich gleichwertig zu einem Monitor und kann man damit genau so gut surfen und spielen?

PS: Zur Zeit habe ich einen 32" Philips 32PFL7332 (HD ready), spiele aber mit dem Gedanken mir in Kürze einen 37" FullHD-Fernseher zu zulegen.

Nun würde mich Eure Meinung zu den Fragen interessieren.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum meine Frage an euch:
Kann man für ca. 600€ einen HTPC bauen, der a) diese Geräte ersetzt und b) als neue Spiel- und Surf-Maschine für meine Partnerin dient und die oben genannten Spiele problemlos stemmt, evtl. sogar noch etwas Luft nach Oben hat?

ja

Ist ein Flachbildschirmfernseher wirklich gleichwertig zu einem Monitor und kann man damit genau so gut surfen und spielen?

ein flachbildfernseher ist mit einem monitor mMn nicht zu vergleichen. du musst dir halt vorstellen das ein tv und ein monitor gleich viele bildpunkte hat, allerdings ist der monitor halt wesentlich kleiner...

man kann allerdings auf einem tv sehr gut spielen und auch officekram ist seit den neuen LED TV's auch kein problem mehr. man sllte halt bedenken das man beim tv nicht 0,5m davor sitzen kann wie beim monitor. das sollte allerdings klar sein ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh