Notebook Office/Spiele, welche Grafikkarte?

skandi

Neuling
Hallo,

ich suche ein Notebook für um die 500€, bin mir bzgl der Wahl einer Grafikkarte jedoch nicht sicher. Möchte auf dem Notebook übliche Internet- und Office Anwendungen machen und ab und an SIMS 2 und ggf auch SIMS 3 spielen.

Habe mir bisher ein paar Modelle rausgesucht:

AKTION: Acer Aspire V3-571G-53214G50Mass olympic + 2GB RAM GRATIS!

Acer TravelMate 5760G-52458G50Mnsk 39,6cm (15,6"), 2x 2,5 GHz, 8GB DDR3, 500GB HDD, GeForce GT 630M mit 1GB, Win7 bei notebooksbilliger.de

HP ProBook 4530s B0Y11EA [i3; 4GB; 320GB; 15,6"; Win 7] bei notebooksbilliger.de

Letzter HP hat natürlich nur eine OnBoard Grafikkarte. Lässt diese zumindest in kleinerer Auflösung das Spielen zu oder ist die Grafikleistung einfach zu schwach?

Danke euch schon mal für eure Hinweise und Tipps.
Mfg
Skandi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für einfache Games reicht eine HD4000 aus, die Display Auflösung darf allerdings nicht zu hoch sein, am besten 1366x768; die HD3000 vom ProBook wird vermutlich etwas schnell an seine Grenzen stoßen

Für Sims reicht die HD3000 nach meinen Informationen locker aus. Auf der HD3000 kann man sogar ältere Shooter spielen...

Danke für eure schnellen Rückmeldungen.

Das HP Probook 4540 ist natürlich ein schönes Stück, mit dem man auch auf sicherer Seite wäre, jedoch auch über Budgetgrenze. Auch käme noch eine Garantieverlängerung hinzu.

Wenn die HD 3000 tatsächlich ausreicht, um in kleinerer Auflösung SIMS2/SIMS3 zu spielen, wäre das HP 4530s ja gut im Rennen. Das Notebook gefällt mir sehr gut. Ist auch preislich sehr attraktiv grad.

Wirkt es sich nachteilig aus, wenn mann keinen i5, sondern einen i3 als Prozessor wählt (in Verbindung mit der HD 3000) und SIMS oder mal andere ältere Spiele spielen will?

Wirkt es sich nachteilig aus, wenn mann keinen i5, sondern einen i3 als Prozessor wählt (in Verbindung mit der HD 3000) und SIMS oder mal andere ältere Spiele spielen will?
Nein der i3 reicht aus, du solltest aber einen Ram-Riegel nachrüsten wenn das Gerät nur einen 4GB Riegel hat und gerade intigrierte Grafikchips die den Arbeitsspeicher als V-Ram nutzen von Dual-Channel profitieren. Mit dem 4540s hättest du aber ein ganzes Stück mehr Grafikleistung, du solltest das wirklich überdenken in bezug auf die Zukunft. Vielleicht willst du ja doch mal was anderes drauf spielen das etwas mehr abverlangt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh