Notebook OHNE vista

BMWbest

Enthusiast
Hey,

ich wollte einen neuen Laptop kaufen, der zum surfen, internet (auch W-lan), und Bildbearbetung (auch videobearbeitung)geeignet sein sollte.

ich hab mir dann auf der homepage von Dell probeweise einen zusammengestellt (Dell inspirion 1702)
160 GB
2024MB
1,86Ghz
GO 8400M gt
Der Laptop kostet 769€ und ist inkl. Vista.
Da der Laptop aber KEIN Vista haben soll ( da XP bevorzugt und vorhanden, und es dadurch billiger werden könnte) kommt er deshalb nicht in Frage

Gibt es ein NB der die geeignete Hardware besitzt und kein Vista beinhaltet und dazu noch auf dieses Preislimit von Post #6 kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Nexoc oder war es Zepto? Kannst du dein Notebook ebenfalls konfigurieren und musst kein Betriebssystem mitauswählen.

Dell Vostro 1500:
C2D 2,00 Ghz
2048 MB
250 GB
8600m gt
1440x900 display
9 zellen akku
Windows XP Pro

718€ inkl. versand

geht noch billiger.
gib einfach den e-value code N0215015 ein und wähle die 8600m gt (dadurch -10€^^). außerdem würde ich nur 1 jahr basis service nehmen.

bei welchem shop?

Dell.Bzgl des BS,ruf bei der Hotline an,es geht sicher auch ohne.

ja aber die werden mir das notebook dann nicht billiger geben ;-)

ich spreche aus erfahrung xD

nexoc ist ja ganz nett.. aber da muss ich denen erst ne mail schicken mit meiner konfig und die schätzen den wert o_O
----

Die Person, die sich dieses Notebook zulegen will hat sich für folgenden entschieden:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1700?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

der für 479 zzgl. 65MwSt.

wenn da das Vista noch weggehen würde wäre es perfekt!!!

Zuletzt bearbeitet:
das lohnt aber auch nicht wirklich. Die Ersparnis ist viel zu gering. Und nen Notebook ohne Betriebssystem verkauft sich später unter Umständen auch schlechter....

moin

kleiner hinweis: viele notebooks von HP und lenovo werden mit beiden betriebssystemen ausgeliefert. ersparnisse hast du dadurch keine aber dafür gute qualität und die möglichkeit später auf vista umzusteigen wenns sein muss.

da die ersparnisse bei höchstens (geschätzten) 50€ liegen würd ich das beiliegende OS (xp kann man immer/meistens installieren) nicht als kaufkriterium dazuziehen.

schnäppchen machen kannst du auch so, und die auswahl wird sofort VIEL grösser.

gruss, noi$ia

das lohnt aber auch nicht wirklich. Die Ersparnis ist viel zu gering.
Nicht nur das, es ist uU. sogar teurer.

Zum Vergleich habe ich mal das kleinste Modell mit Celeron ausgewählt und siehe da: die Ubuntu Variante kostet bei gleicher Ausstattung (2048 MB RAM, 120 GB HDD) 110 Euro mehr!

1525 mit Ubuntu
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&l=de&oc=N025U501&s=dhs

1525 mit Windows-Vista
http://configure2.euro.dell.com/del...=NRS15251&l=de&oc=N0252505&rbc=N0252505&s=dhs

tjo bei meinen ANgeboten die ich per email bekommen hab war es ähnlich. Im besten Fall spart man 20euro.

Würde zwar auch gern nen notebook ohne betriebssystem kaufen da ich bereits eins habe, doch diese Ubuntu Notebooks von Dell sind leider Augenwischerei.

Hier wird dem Kunden suggeriert dass er sparen kann was aber nicht der Fall ist.

Bestes Beispiel ist auch das M1330. welche ohne Vista zwa 50euro günstiger ist, doch wenn man genauer hinsieht, sieht man auch dass der Fingerprintreader auch weggelassen wurde.

Verkauf doch einfach die Windoof Lizenz. So wie ich das mitbekommen habe, und man auch hier im Marktplatz antrifft, darf man den Lizenzkey (Aufkleber) verkaufen. Ne Recovery CD bekommt man von Dell eh nicht mit und fürn Key bekommt man auch seine ~50€.

ich glaube das bezieht sich auf die CPU selbst und darauf, dass einige Funktionen wohl nur unter Vista funktionieren. Unter XP sollten die aber trotzdem gehen...

saint

es geht nicht nur um den Preis..

aber es soll kein Vista als Betriebssystem auf dem Notebook sein.. weil dem Käufer XP mehr gefällt will er dies auf den Laptop draufspielen.. er hält wenig von Vista...

und da es ja doof wäre einen LT mit OS zu kaufen wenn schon das gewünschte vorhanden ist wäre ja doof^^

gibts nirgends außer nexoc ein shop der ein NB OHNE VISTA verkauft...

ich will das nicht ^^

thx.. werde das mal durchschauen