Notebook ohne zu öffnen einschalten?

DJDanji

Enthusiast
Tach,
ich bin gerade am überlegen mir ein Notebook auch als Desktopersatz anzulegen, jedesmal das Display zu öffnen ist mir allerdings zu nervig. Gibt es auch Notebooks die einen in irgendeiner Form externen Powerschalter haben,abgesehen von einer Erweiterung durch eine Dockingstation:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder Display auf lassen ;) ich kenne nur 2 Notebooks die einen Schalter auf der seite haben: eine Fusjitsu Siemens 266mhz Laptop und die Thinkpad 600 Serie

meistens ist am displaydeckel so ein kleiner pin der eine feder nach unten drückt um dem notebook mitzuteilen dass es zugeklappt wird. sofern im bios eingestellt ist, dass beim schließen des notebooks nichts passieren soll sollte man auch mit geschlossenem deckel starten können.

bequem starten könnte man z.b. per wake on keyboard hit. weiss allerdings nicht ob nb-biose das haben.

Also das Display wollte ich eigentlich nicht auflassen, dann lieber eine Dockingstation.
Ein Subnote ist für meinen Verwendungszweck zwar nicht gerade ideal, aber verlockend sind die Teile schon...:angel:
EDIT: aber gut wenn der außen angebrachte Schalter sowieso nutzlos ist...
WOL ist nicht gerade komfortabel, der Vorschlag von Frankenheimer mit "wake on keyboard hit" kommt meinen Vorstellungen da schon näher.

Zuletzt bearbeitet:
Windows Media Center Edition und Notebook LG S1-PDGJG, da kannst du dann das Book auch über die MediaCenter Taste vorne starten. Landest aber natürlich im MediaCenter - was du aber mit der Maus schliessen kannst.

EDIT
Wake on Keyboard wird aber beim LG nicht unterstützt (jedenfalls hab ich im Bios nur Wake on LAN gefunden).
Auch Wake on USB-MAUS-Tastendruck, was es ja auch bei Desktoprechnern gibt ist im LG Bios nicht zu finden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein HP Pavilion 9274 Notebook und das hat ne Fernbedinung im Express-Card Slot, womit man das Notebook einschalten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh