Notebook Pentium ersetzen

skyfire

Neuling
hi@all

ich holte neulich mal wieder mein uraltes nootebook heraus um es ein wenig unter die Lupe zu nehmen.
Ich brauche dies nur zum programmieren unter Visual Basic, kam der Ansicht nach dass er nur eine Pentium mit 90 Mhz hat, und ich wollte da das win 98 rauftund da das 95er...na ja.doch ich meine so eine CPU wird dies nicht leicht schaffen. Ram habe ich bestellt, jetz nur noch der prozessor.

Vielleicht kann man mit einen anderenn austauschen, würde das gehen bezüglich Form mit einen Pentium 2, oder würde er das überhaupt schaffen, der Laptop?

Oder schafft ein 90 Mhz prozzi Win 98?

danke für eure hilfe.

mfg
skyfire

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal gibt es ein extra Laptop-Forum hier. ;)

Desweiteren wirst du wohl eher den Motor eines Containerschiffes in einen Käfer einbauen können als einen Pentium I mit 90 Mhz durch einen Pentium M zu ersetzen.

Wenn die CPU nicht angelötet ist, besteht eine kleine Chance, sie zu upgraden - aber mehr als einen etwas höher getakteten anderen Pentium I wirst du dann auch nicht einsetzen können.

Windows 98 wird da sicher noch brauchbar rennen, wenn du mindestens 32 oder besser 48 oder 64 MB RAM hast.

super danke ich hab 512!
könntest du mir sagen wie das geht mit den upgraden, wenigstens ein paar Mhz, dass VB gut läuft?

Danke
skyfire

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh