Notebook PowerManagement

Macvot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
187
Und zwar suche ich ein Programm das protolokiert wann das Notebook mit der CPU-Taktfrequenz hochschaltet, sprich in den "nicht Stromsparmodus" schaltet. Also zb. wenn man ein Spiel startet schaltet das Notebook automatisch auf den "nicht Sparmodus".
Jetzt muss ich vom Betriieb aus eine Dokumentation für die ADM´s (reisende) machen, in der die Auswahl steht ob sie entweder auf den Sparmodus arbeiten wollen und nich soviel Anwendungen gleichzeitig ausführen können oder ob sie im Voll-Betrieb arbeiten wollen, also mehrere Anwendungen gleichzeitig nutzen können und bessere Performance haben.

Jetzt sollte ich mal für meine Dokumentation testen wann die CPU (es handelt sich bei jedem Notebook um die Intel Centrino Technologie )
in die Vollauslastung geht und wann sie im Sparmodus arbeitet.

Ich habe mit dem tool "CPU-Z" schon ausfindig gemacht, dass wenn man in den Energieoptionen das Energieschema auf "Desktop" stellt sich der Core-Takt von 600.0MHz auf 1500.0MHz, die Voltage von 0.956 V auf 1.484 V stellt.

Allen noch Frohe Weihnacht :xmas: :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das Tool "Speedswitch XP" zeichnet die CPU-Auslastung und die Taktfrequenz auf, sofern es im Hintergrund (Taskleiste) mitläuft. Ich nutze es selbst und bin sehr zufrieden :)

Gruß
Markus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh